(pm)Hannover, 10. März 2005. Der hessischen Fahrradschmiede Storck Bicycle gelingt es, in einem starken, internationalen Teilnehmerfeld mit dem Rebel Carbon und dem Rennrad Rahmenset Scenario CD 1.0 / Stiletto Aero Gabel zwei Gold Awards beim renommierten iF design award 2005 zu erringen.

Der iF design award wird durch International Forum design seit 1954 vergeben und gilt als einer der bedeutsamsten Design-Ehrungen der Welt.

Dieses Jahr gab es mehr als 2.300 Anmeldungen zum Wettbewerb aus über 30 Ländern. Eine Jury aus internationalen Top-Designer wählte die Preisträger aus und vergab insgesamt 50mal iF Gold.

Storck Bicycle konnte als Hersteller exklusiver Fahrräder und hochwertiger Komponenten gleich zwei der heiß begehrten Gold-Trophäen mit nach Hause nehmen und konnte sich als Mittelständler neben großen Industriemarken wie Audi, Apple Computer, Sony und Siemens bestens behaupten.

Storck Bicycle tritt damit den Beweis an, dass deutsche mittelständige Unternehmen durch hohe Ansprüche an Innovation und Design nach wie vor führend und wettbewerbsfähig sind.

Das Storck Scenario CD 1.0

  1. benutzerbild

    RealNBK

    dabei seit 03/2003

    Gut, dass Hauptrahmen brechen ist jetzt wirklich nix besonderes, dass kommt in den besten Familien vor. Außerdem ist der Rahmen besimmt nicht durchs Bergauffahren kaputt gegeangen sondern muss vorher schon Angeknackst gewesen sein. Sei froh dass es nicht im Dowhnhill passiert ist. Aber 600€ für einen Adrenalin HAUPT(!)-Rahmen sind wirklich unverschämt. Das würde ich nicht mit mir machen lassen.

  2. benutzerbild

    homerjay

    dabei seit 04/2005

    Natürlich bin ich froh, daß mir durch den Rahmenbruch nichts passiert ist.
    Und ganz so teuer war`s dann doch nicht: 400 EUR+MWSt. Trotzdem viel, wenn man bedenkt, daß mein Rahmen erst 3 1/2 Jahre alt war. Aber die Alternativen waren auch nicht wirklich vorhanden.
    Trotz aller Enttäuschung freue ich mich drauf, endlich mal wieder zu biken.

  3. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    Gut, dass Hauptrahmen brechen ist jetzt wirklich nix besonderes, dass kommt in den besten Familien vor. Außerdem ist der Rahmen besimmt nicht durchs Bergauffahren kaputt gegeangen sondern muss vorher schon Angeknackst gewesen sein. Sei froh dass es nicht im Dowhnhill passiert ist. Aber 600€ für einen Adrenalin HAUPT(!)-Rahmen sind wirklich unverschämt. Das würde ich nicht mit mir machen lassen.


    Die Garantie und Kulanzleistungen bzw. die Arroganz bei Reklamationen war hier schon mal ein heiß diskutiertes Thema.
    Bei den Preisen wären min.5 besser wie bei anderen Herstellern zum Teil 10 Jahre angebracht.Von lebenslang a´la CD ganz zu schweigen.
  4. benutzerbild

    RealNBK

    dabei seit 03/2003

    Die Garantiedauer ist heute meistens eine rein kaufmännische überlegung und hat nix mehr mit besonderer Qualität zu tun..

  5. benutzerbild

    tooh

    dabei seit 09/2004

    mir gefällt das storck. und da ich auch gerne rr fahre würde ich es gern mein eigen nennen. übrigens bin ich wahrscheinlich ein eher mässig guter rr / mtb -fahrer. trotzdem fahre ich lieber auf schönen produkten.

    hatte mal ein matt orange eloxiertes principia. smilie bis zu einem verkehrsunfall. danach kein geld, weil die gegnerische versicherung nicht zahlen wollte (aber das ist eine andere geschichte). smilie

    in der zwischenzeit bin ich einen no name rahmen für 150.- € gefahren. war nicht das selbe (obwohl die selben komponenten dran waren).

    jetzt fahre ich zwar einen canyon, doch der nur, da ich den im herbstkatalog günstig bekommen habe (inkl. smolik gabel). der rahmen ist ausserdem schön leicht. wenn ich allerdings meine volle forderung ersetzt bekommen hätte, na dann... ich glaube es wäre ein kuota smilie geworden. smilie die finde ich noch ein bißchen schicker als die storck rahmen.

    und gut sind die kuotas ebenfalls:
    http://www.efbe.de/defbefrm.htm

    http://www.kuota.de/
    (mir gefallen alle kuotas, aber das ist geschmackssache)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!