Zugegeben, die Strecke ist nicht lang, aber was an Länge fehlt wird durch Ambiente mehr als wett gemacht. Die Rede ist hier von der Jürgentreppe in Flensburg. Die Strecke wird gegenüber dem letzten Jahr nicht verändert, es wird oberhalb der Treppe von einer Startrampe gestartet, die Zeit stoppt in der Kurzen Straße unterhalb der Treppe. Da das mit dem Hochschieben in Verbindung mit den vielen zu erwartenden Zuschauern immer so eine Sache ist, haben die Organisatoren beschlossen, ab einem Teilnehmerfeld von 50+ Fahrern mit einem Strohlaster zu shutteln. Die Strecke wird ab etwa 9 Uhr zum Training freigegeben

Anmeldeschluss ist um 10 Uhr, die Läufe starten gegen 13 Uhr. Je nach Teilnehmerzahl werden zwei oder drei Durchläufe im Additionsmodus fahren, d.h. die Zeiten werden zusammengezählt.

Hier gibt es ein lustiges Video von der Veranstaltung im Vorjahr: http://www.bikestop.de/DStrailer.wmv

Mehr Infos unter www.north-short.com

  1. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Dann kanns ja weiter gehen. Ich kommesmilie

  2. benutzerbild

    Nordlicht.

    dabei seit 12/2015

    Kann man denn auf eine Neuauflage hoffen?
    Es gibt inzwischen ja doch immer mehr Downhill/Freerider in Flensburg und Umgebung smilie

  3. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Und wo fahren die? Ich habe noch keine gesehen und wüsste auch nicht, wo man hier freeriden könnte.

  4. benutzerbild

    woody2811

    dabei seit 02/2011

    Also es gibt ne Truppe, die eigentlich am Wochenende immer unterwegs ist. Meist in den Wäldern um Wassersleben, da gibts auch hier und da kleine Rampen. Leider bin ich länger in Kopenhagen wegen des Studiums, kann also niemanden rumführen, aber es gibt wirklich mehr als man denkt, ist aber alles noch im kommen. Sonnst gibts nahe Sonderburg noch Möglichkeiten, aber da kenn ich mich nicht so aus. Soll aber was Öffentliches geben da.
    Ich wäre sehr für ein Treppenrennen, endlich mal nen paar Events im Norden bitte!
    LG
    Mathias

  5. benutzerbild

    Nordlicht.

    dabei seit 12/2015

    Die die ich kenne ( mich mit eingeschlossen smilie ) fahren in den Wäldern rund um Ostseebad, Wassersleben und Kollund.
    Das sind zwar immer nur kurze Abfahrten, macht aber trotzdem sau Spaß. Einfach mahl rechts und links der üblichen Wege gucken oder bei mir melden smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!