Am 01.05.06 wird für das gesamte Trentino ein Gesetz in Kraft treten, nach dem Biker nur noch Trails werden befahren dürfen, die so breit sind wie ein quer gestelltes Bike und nicht mehr als 20% Gefälle aufweisen. Eine Katastrophe für alle Lago-Fans und eine Vielzahl Alpencrosser, die den Gardasee als Ziel ansteuern.

Alle weiteren Infos gibt es im Open Trails! Forum:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188171

Gemeinsam mit Lokalgröße und bekanntem Bike-Reiseredakteur Marco Toniolo versucht die DIMB noch, den Wahnsinn …

mit einer Mailingaktion zu verhindern.

Link siehe oben!

  1. benutzerbild

    bluemuc

    dabei seit 01/2004

    für alle, die wütend und besorgt sind:

    es gibt im forum unter "open trails" zwei threads zum thema.

    dort findet ihr adressen, denen ihr mails schicken könnt und informationen über inzwischen eingetroffene reaktionen.

    danke allen, die sich beteiligen und mithelfen.

    smilie

  2. benutzerbild

    showman

    dabei seit 09/2003

    mal ehrlich: die jungs am logo haben es über die kostenmasche versucht und sich dabei (zT) dämlich verdient - nun ist der lago satt und noch weiter können die preise kaum steigen ohne das hotels brennen smilie und somit wird die gegend halt gesperrt.
    damit hält dann der sanfte tourismus einzug am wasser und es werden ne menge leute wegziehen weil sie kein auskommen mehr haben. die gegend wird ruhiger werden und kann sich erholen. ein eldorado für "rentnernde wanderer".
    der lago wird alt - und wir suchen uns was anderes. wer immer nur an einen ort fährt verpasst viele schöne trails.
    Genau mein Reden smilie

    Gruß Showman
  3. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    Hallo liebe DIMBos & Sympathisanten !

    Nachdem alle Antworten der Bezirksregierung Trentino die flächendeckenden Trailsperrungen herunterspielen und uns BikerInnen offensichtlich nicht ernst nehmen (obwohl sie das Gegenteil schreiben), haben wir uns dazu entschlossen, eine "echte" Unterschriftensammlung durchzuführen.

    Dabei brauchen wir aber dringend Eure Hilfe. Bitte sammelt mit angehängter Liste so viele Unterschriften wie Ihr könnt, legt diese in Bikeshops , Euren Vereinen und Clubs, im Fitness-Studio (am besten gleich 2 Exemplare und immer auch ein Exemplar des Erklärungs-Anschreibens da lassen)aus. Lasst Eure Mitfahrer bei Touren unterschreiben usw. usw. Verteilt die Mail an Euch bekannte BikerInnen weiter...

    Wir brauchen mindestens 10.000 Unterschriften, um Wirkung zu erzielen. Wenn alle mitmachen, schaffen wir das leicht... Auf den Listen steht eine Rücksendeadresse, an die die Listen ab dem 30.11.05 zurückgesandt werden sollen. Dank hier schon mal an unseren [email protected], der sich bereit erklärt hat, die Listen dann weiter zu verarbeiten !!! Er kann bestimmt noch Hilfe brauchen... Die Listen werden dann zum Jahresende der Bezirksregierung in Trento, die das Gesetz erlassen hat, überreicht.

    Hier findet Ihr die Downloads der Formulare "Anschreiben Unterschriftsliste" und "Unterschriftsliste" (haben nur wenige KB!): http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=86&Itemid=2


    Also bitte, bitte helft alle mit !!!

    Gruß

    Thomas Kleinjohann
    Clemen Capeller
    *********************************************
    Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB) e.V.
    Rheintalstr. 26, 65199 Wiesbaden
    Fon: 0611 / 7 10 27 58
    Fax: 0611 / 7 10 27 59
    Mail: [email protected]">[email protected]
    www.dimb.de

  4. benutzerbild

    Eddigofast

    dabei seit 04/2005

    [IMGL]http://www.mtb-news.de/images/stories/original/gardasee-sperrung.jpg[/IMGL] Am 01.05.06 wird für das gesamte Trentino ein Gesetz in Kraft treten, nach dem Biker nur noch Trails werden befahren dürfen, die so breit sind wie ein quer gestelltes Bike und nicht mehr als 20% Gefälle aufweisen. Eine Katastrophe für alle Lago-Fans und eine Vielzahl Alpencrosser, die den Gardasee als Ziel ansteuern.

    Alle weiteren Infos gibt es im Open Trails! Forum:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188171

    Gemeinsam mit Lokalgröße und bekanntem Bike-Reiseredakteur Marco Toniolo versucht die DIMB noch, den Wahnsinn ...
    mit einer Mailingaktion zu verhindern.
    Link siehe oben!

    Hi ! Ihr alle! Fahrt doch einfach nicht mehr hin, es gibt doch noch andere Spots ! Aber es war ja schon immer Schicki am Lago aufzutauchen ob als Surfer oder Biker. Leider fahren viele dieser Pseudocracks Ihr Bike oder Surfbrett oder Beides nur auf dem Autodach zum Rumprotzen um den Lago! Die echten Sportler findet man auf den Trials, oder bei gutem Wind auf dem Wasser. Wenn diese "Geschäftsleute" unsere Euros nicht mehr möchten und im Glauben sind, bessere Einahmequellen erschließen zu können dann sollte man diese nicht noch mit Unterschriftenaktionen zur Umkehr anbetteln. Sie werden es Euch später mit noch saftigeren Preisen Danken!!

    Ich möchte hier nicht den vielen Lagofans ihr Lieblings-Revier schlecht machen, aber mal eine Saison Boykott würde sicherlich einiges mehr bewirken.
  5. benutzerbild

    clemson

    dabei seit 08/2001

    Hi ! Ihr alle! Fahrt doch einfach nicht mehr hin, es gibt doch noch andere Spots ! Aber es war ja schon immer Schicki am Lago aufzutauchen ob als Surfer oder Biker. Leider fahren viele dieser Pseudocracks Ihr Bike oder Surfbrett oder Beides nur auf dem Autodach zum Rumprotzen um den Lago! Die echten Sportler findet man auf den Trials, oder bei gutem Wind auf dem Wasser. Wenn diese "Geschäftsleute" unsere Euros nicht mehr möchten und im Glauben sind, bessere Einahmequellen erschließen zu können dann sollte man diese nicht noch mit Unterschriftenaktionen zur Umkehr anbetteln. Sie werden es Euch später mit noch saftigeren Preisen Danken!!

    Ich möchte hier nicht den vielen Lagofans ihr Lieblings-Revier schlecht machen, aber mal eine Saison Boykott würde sicherlich einiges mehr bewirken.

    das es andere gute spots gibt steht ja auch gar nicht zur diskussion.
    nur sind diese leider oft nicht so gut zu erreichen und bieten nicht immer eine so gute infrastruktur, unabhängig vom biken. baden, surfen, klettern, bergsteigen, kultur, gutes essen,shoppen, besseres wetter, schnelle erreichbarkeit.....

    und es geht her ja auch nicht nur um den Lago, da mach ich mir die wenigsten sorgen, dort sind genug geschäftsleute die mit biken und co ihr geld verdienen, sondern vie mehr um die anderen traumhaften reviere im trentino......

    und was macht man wenn das nächste Land auf die idee kommt ein neues nicht wirklich durchdachtes gesetz zu verhängen...

    weiter zum nächsten spot oder wie?

    mfg
    clemson

    und nein ich fahr nicht nur an den lago und zum posen nehm ich mein auto her smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!