pm Acros Permanente Marktbeobachtung ist im sportlichen Mountainbike- Bereich auch nach erfolgreicher Markteinführung ein wichtiger Aspekt für die Sicherheit der Kunden. Im Rahmen dieser Marktbeobachtung haben wir festgestellt, dass es bei dem Fahrrad „Audi Cross pro“ in Verbindung mit Steuerrohr und Lenkungslager unter Umständen zu einem Versagen der Federgabel kommen kann. Ein Sturz kann bei einem Versagen der Federgabel nicht ausgeschlossen werden. Wir haben uns daher entschlossen, in sämtlichen „AUDI Cross Pro“ Fahrrädern, in denen noch das Modell „POGONA“ verbaut ist, einen Austausch gegen das aktuelle Modell „ERYX“ durchzuführen. Dieser Austausch ist für die Kunden kostenlos. Da es sich bei der Federgabel um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, haben wir uns auch nach langer Zeit der Produkte am Markt für einen vollständigen Austausch der Produkte im Sinne der Kunden entschieden. Besitzer eines solchen Fahrrades sollten aus Sicherheitsgründen die Federgabel samt Lenkungslager wechseln lassen und von einem weiteren Gebrauch unbedingt absehen.

Der Austausch erfolgt über den Fachhandel und ist für den Besitzer kostenlos. Unter der Telefonnummer + 49 (0) 7159 / 16 95 65 kann ein Termin vereinbart werden.

  1. benutzerbild

    ZeRoKooL

    dabei seit 09/2005

    Automobilhersteller sollten wenn selbst Bikes bauen und nicht so ne Möchtegernschmiede ein Bike bauen lassen!!!

    CyA

  2. benutzerbild

    Balkon Klaus

    dabei seit 09/2005

    smilie wasn das für ein peinlichmobil? ziemlich aldi-stylish das ganze :kotz: .
    damit würd ich allenfalls im dunkeln fahren wenn mich keiner damit sieht. ach nee, nicht mal dann, das ist einfach ein sch...haus. kost wahrscheinlich auch noch n haufen geld smilie

    sorry, nix für ungut - musste ich einfach mal loswerden smilie

  3. benutzerbild

    Kerschi

    dabei seit 12/2003

    Tja, auch Audis ohne Elektronik sind von Rückrufen betroffen smilie

    smilie

    Tja, bei dem Elektronikstand im Auto - der immer schlimmer wird - blickt man
    fast nicht mehr durch und alle Fehler lassen sich in der Erprobung leider nicht finden.
    Wir arbeiten sehr sehr hart dran und haben eine bessere Quote als unsere Mitbewerber aber zu 100% sind wir halt auch nicht safe.


    Und ich muss ganz deutlich sagen das ich mich als Versuchsingenieur bei Audi in Ingolstadt für die Optik und die Technik dieses Bikes SCHÄME !!!

    Ich fahr übrigends selbst ein Nicolai Helius DH - da weis ich was ich (im Bikebereich) habe.
  4. benutzerbild

    slingshot

    dabei seit 10/2005

    smilie

    Und ich muss ganz deutlich sagen das ich mich als Versuchsingenieur bei Audi in Ingolstadt für die Optik und die Technik dieses Bikes SCHÄME !!!

    QUOTE]

    Optik ist ja zum Glück Geschmackssache. Jedenfalls ist das Bike auf der Strasse recht selten zu sehen....da nur 100 Stück gebaut wurden.
    Wenn es um die Technik geht kann ich das Gemaule nicht ganz nachvollziehen. Der Frame stammt von Bergwerk nebst Hinterbau, lediglich der Sitzdom wurde von Audi entworfen, Schaltung XT/XTR , Federelemente Luft von Herstellern die ich nicht als Stangenware bezeichne. Centurion setzt die Komponenten zusammen und ist für Vertrieb und Garantie zuständig.

    Der Preis geht für diese Kombination mehr als in Ordnung, bei ca. 13000km hatte ich auch null techn. Ausfälle smilie smilie
  5. benutzerbild

    Don Stefano

    dabei seit 04/2003

    Jedenfalls ist das Bike auf der Strasse recht selten zu sehen
    Soll ja auch ein Mountainbike sein. Wer so was nur auf der Straße einsetzt, hat das wohl nicht verstanden. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!