Zum Abschluss der Bikeparksaison lädt die Radsportakademie ein, den Northwave Bikepark Bad Wildbad nochmals kostenlos zu nutzen.

Bad Wildbad, 07. Oktober 2005. Die dritte Saison der Radsportakademie als Betreiber im Northwave Bikepark Bad Wildbad neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund lädt die Radsportakademie am Sonntag, 16.10.2005 in der Zeit von 10 – 18 Uhr nochmals alle Biker und solche, die es noch werden wollen ein, die Strecken kostenlos zu nutzen und testen. Einige der Strecken, u. a. die beiden Downhills wurden vor kurzem auch nochmals von Peter Schmid und seinem Team präpariert und überarbeitet. Kostenlos ist für die Mountainbiker an diesem Tag auch der Transfer mit der Bergbahn und mit dem Schlepplift. Die Freitickets für die kostenlose Nutzung sind in der Bikestation auf dem Sommerberg erhältlich.

Bis einschließlich 01. November 2005 ist der Northwave Bikepark noch geöffnet, bevor er für die Wintersaison bis Ostern 2006 geschlossen wird.

Weitere Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0 oder www.radsportakademie.de.

  1. benutzerbild

    mtb_nico

    dabei seit 11/2003

    Hm....

    Hatte eigentlich vorgehabt auch dieses Wochenende zu fahren...aber das werd ich dann wohl verschieben auf nächste Woche....kein Bock da so ne Schlange vor mir am DH und 4x zu haben...
    hehe,... vor dem DH hat man in Wildbad eigentlich nie ne Schlange... smilie
    War am Samstag dort und da war schon die Hölle los. Will nicht wissen wie das am Sonntag war. smilie
  2. benutzerbild

    dhflow

    dabei seit 11/2004

    Hat sich eigentlich am Streckenzustand wirklich was geändert?
    Mich interessieren speziell 4X, Dirts und Dual. Als ich da im Frühjahr das letzte mal war, wars ja definitiv die reise nicht wert gewesen.

  3. benutzerbild

    nwofrg

    dabei seit 08/2005

    Also ich war im Sommer, Quali des 4X schlecht, viele Spurrillen, mit HT nicht sonderlich gut befahrbar. DH damals auch nicht wunderbar.
    Aber angeblich sollen die Strecken nach King of Bikepark ganz gut aussehen...

    Na denn falls dieses Jahr nicht mehr, nächstes Jahr mit neuem Downhillhobel.

  4. benutzerbild

    der-tick.de

    dabei seit 09/2004

    Also ich war im Sommer, Quali des 4X schlecht, viele Spurrillen, mit HT nicht sonderlich gut befahrbar. DH damals auch nicht wunderbar.
    Aber angeblich sollen die Strecken nach King of Bikepark ganz gut aussehen...

    Na denn falls dieses Jahr nicht mehr, nächstes Jahr mit neuem Downhillhobel.
    Nach dem King of Bikepark sah die DH1 (Mit Startrampe) fast aus wie ne Autobahn, so glatt war die gebügelt. smilie
    Allerdings ist das auch schon wieder lang her und die Strecke ist wieder recht gut ausgefahren, allerdings immer noch um Welten besser als vor dem KOB. smilie
    Bei dem Untergrund müsste man halt ständig viel dran schaffen. smilie
  5. benutzerbild

    Kerschi

    dabei seit 12/2003

    Ich war gleich zu Beginn der Saison in Wildbad und denke noch mit grauen an diesen Tag. Die Strecken waren echt sooo übel ausgewaschen das ich damit gar nicht gut zurecht kam.

    Ich war in den letzten schönen sonnigen Tagen mehrmals in Bischofsmais, teilweise sogar während der Woche. Unter der Woche waren teilweise nur ca. 20 Biker was keine Wartezeit am Lift bedeutete. Die Strecken waren super usw.

    Nach Bad Wildbad und Todtnau komm ich nächstes Jahr schon wieder aber von Ingolstadt aus gesehen bin ich halt öfter in Bischofsmais oder Leogang da die Parks näher sind.

    Meinen Saisonausklang mach ich am Wochenende in Bischofsmais...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!