Syntace ruft seinen beliebten Vorbau F99 zurück.

Betroffen sind alle Vorbauten, die vor der Kalenderwoche 46/2004 produziert wurden:

Wie erkennen Sie einen Force 99, der ausgetauscht werden muss?

Am Produktionsdatum. Sie finden einen 4-stelligen Produktionscode hinten auf der Force 99-Schaftklemmung zwischen den Klemmschrauben (siehe Bild). Dieser Produktionscode setzt sich zusammen aus der Kalender-woche (im Bildbeispiel „17“) und dem Jahr (im Bildbeispiel „03“).

Das bedeutet, dass dieser Vorbau in der Kalenderwoche 17 im Jahr 2003 produziert wurde.

Photo©: Syntace

Wie wickeln Sie den Austausch ab?

Zersägen Sie die betroffenen Vorbauten und mailen Sie uns ein scharfes Foto davon, oder senden Sie die kompletten Syntace Force 99 Vorbauten an die Syntace GmbH zurück.

Edit: Link zur Syntace-Rückruf-Seite

  1. benutzerbild

    KaschmirKönig

    dabei seit 01/2006

    ich würde den chromvorbau behalten und weiternutzen

  2. benutzerbild

    Col. Kurtz

    dabei seit 10/2004

    ...die haben grade keine 105mm-RR auf lager. also mit dem zersägen warten, dann erspart ihr euch wochenlange RR-abstinenz... smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 15311

    dabei seit 12/2015

    Moin Syntace-Gemeinde,

    Ich für meinen Teil finde die Aktion top,das zeigt das die voll hinter ihren Produkten stehen und nie aufhören diese zu verbessern,ebenso die Testmethoden!!
    Es ist traurig aber wahr,leider ist das eher die Ausnahme als die Regel,oft wird der Endverbraucher im Regen stehen gelassen im eingetretenen Garantiefall und man wartet meist lange auf Ersatz,insbesodere was außerdem die Informationen angeht über die aktuellen Testmethoden zur Haltbarkeit!
    Bei Syntace beugen sie dem auch noch vor und geben allen Kunden das gleiche Recht in den Genuß der neuesten Vorbau-Generation zu kommen,wie ich finde sollte das doch nur noch erst recht das Vertrauen verstärken,für meinen Teil ist das so!Vorbildlich!!
    Da kann man auch mal kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen,wie z.Bspl.1 Woche Wartezeit!War bei mir nicht anders,außerdem lag sogar noch ein kleines Geschenk obendraufsmilie !!

    Syntace rulez.....

    Nilsi

  4. benutzerbild

    Cubeflizer

    dabei seit 09/2005

    Moin Syntace-Gemeinde,

    Ich für meinen Teil finde die Aktion top,das zeigt das die voll hinter ihren Produkten stehen und nie aufhören diese zu verbessern,ebenso die Testmethoden!!
    Es ist traurig aber wahr,leider ist das eher die Ausnahme als die Regel,oft wird der Endverbraucher im Regen stehen gelassen im eingetretenen Garantiefall und man wartet meist lange auf Ersatz,insbesodere was außerdem die Informationen angeht über die aktuellen Testmethoden zur Haltbarkeit!
    Bei Syntace beugen sie dem auch noch vor und geben allen Kunden das gleiche Recht in den Genuß der neuesten Vorbau-Generation zu kommen,wie ich finde sollte das doch nur noch erst recht das Vertrauen verstärken,für meinen Teil ist das so!Vorbildlich!!
    Da kann man auch mal kleine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen,wie z.Bspl.1 Woche Wartezeit!War bei mir nicht anders,außerdem lag sogar noch ein kleines Geschenk obendraufsmilie !!

    Syntace rulez.....

    Nilsi

    Du hast Vollkommen recht. smilie
    Es gibt ja doch noch Firmen wo nicht der Gewinn das allerwichtigste ist.
    Syntace smilie smilie smilie

    Cubeflizer
  5. benutzerbild

    trekkinger

    dabei seit 04/2004

    Es wurden noch nicht alle F99 umgetauscht. Syntace fordert deswegen nochmal auch diejenigen, die noch nicht umgetauscht haben, auf, den Vorbau einzutauschen.

    http://www.syntace.de/download/pdf/F99_auswechseln.pdf

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!