Ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung der DVD, die bei Bikesportleren aber auch bei vielen anderen Berg- und Naturbegeisterten reißenden Absatz gefunden hat ist nun das Buch zum Film erschienen. Die Story gibt einen Einblick in die nicht immer einfachen Dreharbeiten, die Wetterkapriolen und

auch die sportlichen Leistungen, die vom Team erbracht worden sind.

Zudem ist die Route des Films anhand von Karten, Höhendiagrammen und einem detaillierten Roadbook aufbereitet.

So wird es dem ambitionierten Leser ermöglicht , mit Hilfe des Buches die gleiche Tour nach zu fahren. Das Format des Buches ist zudem schmal gehalten, so das es mit auf Tour genommen werden kann.

Transalp Roadbook 2 – Abenteuer Alpencross: Das Buch zur DVD

Die verrückten Ideen sind manchmal die besten. Das können der Filmemacher Roland Schymik und seine Freunde sicherlich bestätigen. Neun Tage nahm sich das Team Zeit, per Mountainbike auf einer extremen Route die Alpen zu überqueren und auch noch einen Film darüber zu drehen. Wetterverhältnisse zwischen Dauerregen und tropischer Hitze, abenteuerliche Nachtfahrten und mitten in den Dolomiten schließlich der technische Super-GAU sorgten zudem für reichlich ungeplanten Nervenkitzel.

Wer sich auf die Spuren der Alpencrosser begeben möchte, findet in diesem Buch nun eine solide Basis, die gar nicht mehr verrückt ist: Mit dem Tourtagebuch des Filmteams und einem detaillierten Roadbook zu jedem Tourtag wird die Gratwanderung von Mittenwald an den Gardasee zur unvergesslichen Mountainbike-Expedition.

Inhalt:

Reisebericht

Hintergrundinformationen

Roadbook

Karten

Höhendiagramme

# ISBN: 3-8334-3933-5

Preis 9,80 Euro

Autoren: Roland Schymik, Carsten Schymik und Andreas Albrecht

ab sofort erhältlich unter www.abenteuer-alpencross.de sowie im Buchhandel

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    transalbi

    dabei seit 08/2003

    Hallo Leute,
    eben sind auch die Autorenexamplare vom Verlag eingetrudelt.
    Also ab sofort lieferbar bei www.abenteuer-alpencross.de
    und www.transalp.info/buch

    Gruß

    Albi

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!