Nachdem CG bereits Ende der 80er Jahre Siege zusammen mit Commencal feierte (auf dem Foto oben zusammen mit Teamchef Max) fährt er seit dem 1. Januar 2006 wieder für das französische Team.

zu den Gründen schreibt CG:

After having spent many years in an American team it was simply the time to end this beautiful story. The choice of COMMENCAL can be explained by a return to sources and a new challenge that I find interesting. And COMMENCAL is also young and motivated people with a real will to win!

Cedric wohnt nur 300 Meter vom Commencal Büro in Andorra, das könnte den Wechsel auch beeinflusst haben…

  1. benutzerbild

    quert ziopi

    dabei seit 12/2015

    Naja ich mag ihn nun nimmer !
    So ein spast bekommt alles von cd in den arsch geschoben und dann verlässt er sie ! Nun muss ich meinen CG helm umlackieren ! ahh was fu ein spack ! er hatte noch mehr erreichen konnen bei cd als bei diesen komischen cXXX !

    was bistn du fürn spaten??
    und was soll heißen "ind den arsch geschoben"? kriegt ja wohl jeder fahrer irgendwie, eben weil alle ihr vorlieben haben (barel: 170er 888, tiefere dämpferaufnahme etc, peaty: leichtbaumöhre, minaar: eigner dualer....)
    gracia wird schon seine gründe gahabt haben wieso er wechselt, da wird er wohl kaum auf leute die ihren helm umlackieren rücksicht nehmen.
    und worauf gründest du deine aussage das er bei cd mehr hätte erreichen können? commencal baut excellente bikes, wieso soll er damit nich schneller sein, sogar im gegenteil, das gemini spricht recht bescheiden an aufgrund seines drehpunkts , das gracia hat für nen dhler auch nen recht niedrigen drehpunkt was nich grade von vorteil ist, und das cd ihm nen signaturbike schneidern is wohl mehr oder weniger ihre eigene schuld, die hätten ja die zeichen der zeit sehen können, (gracia hat schon nen pahrmal solche andeutungen gemacht), wobei die möhre ja noch nich mal ausgereift is aber schon verkauft wird (deswegn is ced ja auch noch öfter das gemini gefahren)
  2. benutzerbild

    Nazgul

    dabei seit 12/2015

    Krasse Aktion von Cedric. Ein paar Modelle nach im benennen lassen und dann, wenn sie aufm Markt sind, zu ner früheren Marke wechseln.smilie Nich das ich es schlecht finde, dass er jetzt zu Commencal fährt, aber die Aktion ist es übel.

  3. benutzerbild

    Lamyluu

    dabei seit 05/2004

    sooo übel is des doch gar nicht, und erst recht nicht für CD. die machen doch keinem fahrer ein bike ohne eigenen nutzen daraus ziehen zu wollen. so hat doch CG das bike mitkonstruiert denk ich mal usw.. von dem her was geht? das hätte doch alleine nur für erhöte kaufzahlen sorgen sollen und sicher nicht ein andenken an CG. oder ein dankeschöngeschenk.
    Und wenn ihr ein eigenes bürozimmerchen bekommt wo das türschild nach euch benannt ist, is es doch auch kein grund dem zimmer träue bis zum lebensende zu schwörensmilie

  4. benutzerbild

    Zerazius

    dabei seit 07/2004

    ich finde er kann ruhig wechseln !!
    ausserdem wenn er da meh unter freunden ist und nicht nur wie gesagt als webeträger verwendet wird find ich das echt super !
    das fällt mir jetzt grade mal auf !! der hat ja echt immer was wo imens oder caccondale draufsteht an !!
    naja wie auch immer
    CEDRIC RULEZ !!

  5. benutzerbild

    gl3n

    dabei seit 12/2015

    der hat ja echt immer was wo imens oder caccondale draufsteht an !!
    naja wie auch immer

    Ich kenn' sein Commencaltrikot nich, aber ich gehe nich davon aus, dass nur auf der Innenseite eines Ärmels ganz klein "Commencal" steht... außerdem ging das CD-Trikot doch, oder nicht? Siemens war sogar noch größer drauf vertreten smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!