(pm)Der Run auf die Startplätze des Mountainbikeklassikers übertraf wieder einmal alle Erwartungen.

Der Mythos Transalp, das härteste und prestigeträchigste Mountainbike-Langstreckenrennen der Welt, das vom 15. – 22. Juli 2006 durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien führt, ist wie auch schon in den Jahren zuvor in kürzester Zeit ausverkauft.

Insgesamt 840 Teams aus 34 Ländern der ganzen Welt haben sich im Anmeldezeitraum von Dienstag 10. Januar 12.00 Uhr bis Freitag, 13. Januar 2006 24.00 Uhr online oder per Post für die BIKE Transalp Challenge registriert.

1.100 Mountainbiker starten am 15. Juli in Füssen im Allgäu zur 9ten BIKE Transalp Challenge mit dem Ziel, am 22. Juli als glückliche Finisher den Gardasee in Limone sul Garda zu erreichen. Internationale Weltklasseprofis sowie zahlreiche Topteams werden Teil des Mythos Transalp sein.

Sportler aus fast allen europäischen Ländern sowie auch aus Australien, Brasilien, Costa Rica, Guatemala, Israel, Mexiko, Neuseeland und Russland werden die Ost-Alpen bezwingen und in den Kategorien Männer, Frauen, Masters und Mixed um ein Gesamtpreisgeld von 30.000 Euro kämpfen.

660 Kilometer und 22.400 Höhenmeter müßen die 550 Zweier-Teams auf ihren Bikes bewältigen.

Etappenorte der BIKE Transalp Challenge 2006 sind neben dem Startort Füssen im Allgäu und dem Zielort Limone sul Garda, die Etappenorte Imst (Tirol), Ischgl (Tirol), Scuol (Engadin), Livigno (Lombardei), Naturns (Südtirol), Val di Sole/Malè (Trentino) und Madonna di Campiglio (Trentino).

„Die BIKE Transalp Challenge bleibt unvergleichlich“, so David Pohle, Geschäftsführer der Upsolut MV GmbH, die zusammen mit dem Delius Klasing Verlag und dessen BIKE, Europas größtem Mountainbike-Magazin, Veranstalter des Rennens ist. „Wir waren sicher, dass die Transalp auch nach dem Ausstieg von adidas nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat. Nun werden wir weiter hart daran arbeiten, dass die Transalp für unsere Teilnehmer, Etappenorte und Sponsoren das Maß aller Dinge bleibt“.

Athleten, die beim Ansturm auf die Startplätze leer ausgegangen sind, haben die Möglichkeit sich noch einen Startplatz über die Warteliste der BIKE Transalp Challenge zu sichern. Dazu genügt eine E-mail an [email protected] mit dem Hinweis, in diese Liste aufgenommen zu werden.

Alle Informationen zur BIKE Transalp Challenge sind auf der offiziellen Internet-Seite www.transalpchallenge.com erhältlich.

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    (pm)Der Run auf die Startplätze des Mountainbikeklassikers übertraf wieder einmal alle Erwartungen.
    Der Mythos Transalp, das härteste und prestigeträchigste Mountainbike-Langstreckenrennen der Welt, das vom 15. – 22. Juli 2006 durch Deutschland


    → Den vollständigen Artikel "9te BIKE Transalp Challenge 2006 ausverkauft!" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    bike bike

    dabei seit 02/2004

    Meine Meinung ist: Upsolut ist eine Chaostruppe.

    Diese Jubelmeldungen ( " ..... Anmeldungen sprengten alle Erwartungen .... blabla") sind doch eh nicht mehr glaubwürdig. War ja bekannt, dass das gleich ausverkauft ist.

    Und als VERANSTALTER nicht zu wissen, wieviele Teams mitfahren, das ist mehr als peinlich. 840 Teams? Schwachsinn. Es sind knapp 500. Blöderweise steht auf der Meldeliste jedes Team gleich zweimal, weil es ja auch 2 Fahrer sind, jaja, dann kommt man schon irgendwie auf 840 ....

    Zuerst machen sie im Januar richtig Stress, dann hört man bis in den SOmmer nichts mehr. Falsche Höhenprofile (wie letztes Jahr TAC), Fantasie-Streckenpläne (wie letztes Jahr Riva Marathon: Straßen und Flüsse endeten im Nichts und entsprangen ganz woanders neu), Ankündigungen, auf die nichts mehr nachkommt ("Steckenverlauf und Höhenprofil folgen" in Ausschreibung im Web, wie zb Riva: Wann genau? In 2005 leider nie). Von Orga-Pannen wie letztes Jahr "Abschlussfeier" TAC rede ich erst gar nicht.

    Will sagen: Upsolut überbietet sich nur in Selbstbejubelung, aber liefert dann nicht. Das nervt - zumindest mich.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!