(pm)Die bewährten MAGURA Pro Laufräder bekommen ein neues Gesicht. Mit der neuen DT-XR 4.1 d Felge, der leichten und soliden 240er Nabe und DT Speichen, die mit Pro Lock Nippeln eingespeicht sind, gehört das Laufrad zu den Sahnehäubchen der Cross-Country Laufräder. Mit nur 780g für das Vorderrad und 965g für das Hinterrad gehört der Satz zu einem der leichtesten auf dem Markt. 199,- € für das Vorderrad und 299,- € für das Hinterrad sind dafür beim Händler zu bezahlen.

Außerdem bietet MAGURA einen preisgünstigeren Laufradsatz mit Namen Comp und einen superstabilen mit Namen FR an. Mehr Infos unter www.magura.com. Alle Laufräder sind sofort lieferbar.

  1. benutzerbild

    redbyte

    dabei seit 05/2002

    Nette und stabile Komposition, leider fehlt eine Tubeless-Variante. Also bleiben TL-Fahrer überwiegend bei Mavic Systemlaufrädern ohne eine wirkliche Alternative zu haben.

  2. benutzerbild

    Beach90

    dabei seit 12/2003

    Wirklich ne super Sache die Dinger ....

    Siehe signatur

  3. benutzerbild

    Lateralus

    dabei seit 08/2005

    Die gibts direkt von DT doch auch als Disc-Version, oder nicht?

  4. benutzerbild

    Mad Maz

    dabei seit 08/2003

    Ist DT Swiss 240 und 240s die gleiche Nabe? Vielleicht Vorgänger?

  5. benutzerbild

    AngryApe

    dabei seit 04/2005

    240 ---> vorgänger, die 240s sind angeblich besser gedichtet und vermutlich wird am nabenkörper was geändert worden sein, da der bei den 240 ab und zu mal angerissen ist smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!