(pm)Bei der SCOTT Junior Trophy messen sich die Mountainbike-Stars von morgen!

Sie fahren Rennen wie die Stars von heute, mobilisieren alle Reserven, jubeln wie die Profis und werden angefeuert von begeisterten Zuschauern.

Und mit etwas Glück gewinnen sie ein tolles SCOTT-Rad, denn SCOTT verlost in Riva, Willingen und in Saalbach jeweils ein nagelneues Rad unter allen Kindern, die teilgenommen haben.

Das ist die SCOTT Junior Trophy – für jedes Kind ein unbeschreibliches Erlebnis.

Im Rahmen der großen internationalen BIKE-Festivals Garda Trentino und T-MOBILE BIKE-Festival Willingen haben die Rennen der SCOTT Junior Trophy einen enorm hohen und zentralen Stellenwert und die Kinder sind für mindestens einen Tag die kleinen Helden!

Bei den BIKE-Festivals finden die Rennen der SCOTT Junior Trophy immer am Vortag des BIKE-Marathons statt, so dass auch für die begleitenden Eltern eine sportliche Herausforderung gegeben ist, wenn sie sich für die Klassiker unter den internationalen BIKE-Marathons entscheiden sollten (www.bike-festivals.de).

Teilnehmen dürfen alle Kinder zwischen 5 und 15 Jahren, die ein Fahrrad, im optimalen Falle natürlich ein MTB haben, wobei das keine Pflicht ist und es schon Sieger gegeben hat, die vielleicht nichts das beste Rad, dafür aber die meiste Puste hatten.

Es werden vier Altersklassen angeboten, die Rennen sind zwischen mind. 1 und maximal 8 Kilometer lang. Eine professionelle Zeitmessung ist garantiert.

Die Teilnahme kostet 5,00 Euro und inkludiert z.B. die Zeitnahme, die Startnummern, eine kleine Überraschung von SCOTT. Eltern zahlen 5,00 Euro (statt 8,00 Normalpreis) und haben damit am Veranstaltungstag Zugang zu den Expos in Riva und in Willingen.

Den Schnellsten winken tolle Sachpreise und selbstverständlich Plätze auf dem Podium bei den Siegerehrungen, die im Rahmen der Festivals zur besten Zeit auf der großen BIKE-Bühne gefeiert werden.

Es gibt in diesem Jahr – anders als im Jahr 2005 – keine Serienwertung mehr.

Folgende Termine stehen fest:

* 29. April 2006 im Rahmen des BIKE-Festivals Garda Trentino

* 4. Juni 2006 im Rahmen des T-Mobile BIKE-Festivals Willingen

* 25. August 2006 im Rahmen der World Games of Mountainbiking

Alle Informationen zu den Rennen, den Orten und der Anmeldung erhält man unter www.scottjuniortrophy.de oder die gesamten Infos zu den BIKE-Festivals unter www.bike-festivals.de

  1. benutzerbild

    PIMP

    dabei seit 10/2004

    also 4 stunden auto fahren geht jawohl noch!

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    4+4 sind 8 Stunden und Du hast sicher noch keine Kinder... smilie

  3. benutzerbild

    zmaulta

    dabei seit 01/2005

    darf ich dort mit meinen 13jahren ach ähm dnan bin ja schopn 14jahre alt, darf ich dann da noch teilnehmen??
    gruß Miky Boy


    edit:ich las grad bis 15jahrn hat sich also geklärt

  4. benutzerbild

    mtomac204de

    dabei seit 03/2005

    mein junior ist 8 und rockt voll absmilie

  5. benutzerbild

    moK1

    dabei seit 03/2006

    Hab zwei kleene *******r(4 und 6jahre),und die möchten unbedingt Rocken,angespornt durch unsere wilden aktionen zu den ich sie so oft es nur geht mitnehme!Was mich aber ma interessieren würde is wo ein ordenlicher vertrieb is wo ich kinderfahräder herbekomme,also ordenlich am besten Zonenschein in kleinsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!