(pm)Noch vier Wochen bis zur 20. Auflage des internationalen MTB-Frühjahrsklassikers in Münsingen – ALB-GOLD CLASSIX unterstützt von Schwörer Haus und Autohaus Illig 4. Uralan-Frühjahrsmarathon am 22./23. April 2006

Knapp vier Wochen vor dem zweiten Lauf zur MTB-Bundesliga beginnt der Schnee im Münsinger Wiesental zu schmelzen. Gerade noch rechtzeitig für die Rennen am 22. und 23. April. Die Radabteilung der TSG Münsingen bietet wieder ein voll gepacktes Programm und erwartet ein illustres Feld.

Die angekündigten Weltklasseleute versprechen für die ALB-GOLD CLASSIX am Sonntag erneut herausragenden Cross-Country-Sport. Namen wie Gunn-Rita Dahle (Norwegen/Multivan-Merida) und Irina Kalentieva (Russland/ Topeak-Ergon) bei den Frauen, Jose Hermida (Spanien/Multivan-Merida), Ralph Näf (Schweiz/Multivan-Merida) oder U23-Weltcup-Sieger Jakob Fuglsang (Dänemark/ Vredestein-Cannondale) sind nur einige Hochkaräter, die in Münsingen am Start sein werden und den Deutschen Meistern Lado Fumic (Kirchheim/T./ FBI) und Sabine Spitz (Murg-Niederhof/Specialized) das Siegen schwer machen.

Den Auftakt zum Bundesliga-Wochenende macht der Uralan-Frühjahrsmarathon. Die 38 Kilometer-Runde war im September Schauplatz der Deutschen Marathon-Meisterschaft und hat sich als Saisonauftakt für viele ambitionierte Amateurbiker bereits dreimal bewährt.

Parallel zum Marathon dürfen am Samstag beim Schwörer-Haus Jugend MTB-Tag die Schüler bis U15 ran. Danach kommen beginnen die lizenzierten Jugendfahrer ihre Bundesliga-Saison.

Um 17 Uhr gibt es eine die zweite Auflage des FGK- Short-Race. Die Premiere im vergangenen Jahr war gut besucht und bot einen knackigen Rennverlauf, aus dem der Schweizer Martin Gujan als Sieger hervorging.

Der Sonntag ist Bundesliga-Tag, mit den beiden Höhepunkten, den Elite-Rennen der ALB-GOLD CLASSIX. Der Zuschauer-Rekord des vergangenen Jahres hat die erfreuliche Entwicklung der jüngsten Zeit fortgesetzt. Auch die nunmehr 20. Auflage des ältesten deutschen Cross-Country-Rennens wird sportliche Feinkost und ein spektakuläre Bilder bieten.

Auch dieses Jahr begleitet wieder ein verkaufsoffener Sonntag den zweiten Veranstaltungstag.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!