Wie hier und hier zu lesen ist, hat ein neu gegründetes Unternehmen („Heydenbike GmbH & Co KG aus Freudenberg“) vor es nochmal mit Votec probieren möchten. „Für alle VOTEC-Liebhaber folgende Information. es wird Sie vieleicht interessieren das die Firma Heydenbike die Markenrechte, sämtliche Patente, Rechte und Produktionsanlagen der Firma VOTEC erworben und im Sommer die Produktion aller bekannten VOTEC-Produkte wieder aufnehmen wird ab dann gibt es wieder VOTEC zu kaufen.“

Die Marke Votec hat zumindest in meinen Augen durch das ständige hin und her der vergangenen Jahre ziemlich gelitten – ich bin auf das Konzept von Heydenbike gespannt, wie man in Zukunft profitabel mit Votec werden möchte.

  1. benutzerbild

    joob45

    dabei seit 12/2015

    votec wird wieder weiter machen. hatte heute ein nettes gespräch mit der firma heydenbike- august wurde dort als anfangsdatum genannt. die firma wird weiterhin handmade "germany" betreiben und das preissegment wir gleich bleiben.

    hoffe die jungs machen es diesmal richtig.

  2. benutzerbild

    Veloziraptor

    dabei seit 07/2005

    Jetzt müssen die nur noch das Mole No 5 wieder mit ins Programm nehmen und ich begrüße sie mit Handschlag. Bei insgesamt 25 Stück auf dem Weltmarkt kommt man nämlich so schlecht an ein gebrauchtes dran smilie

    Auf jeden Fall viel Glück. Bräuchte ich heute einen gescheiten Tourer würde ich mich im August wieder für ein NC1 entscheiden. Schweinestabil der Rahmen. Echt. Okay, die Komponenten geben schnell den Geist auf. Aber dafür kann VOTEC ja nichts!

  3. benutzerbild

    el martn

    dabei seit 02/2005

    Jetzt müssen die nur noch das Mole No 5 wieder mit ins Programm nehmen und ich begrüße sie mit Handschlag. Bei insgesamt 25 Stück auf dem Weltmarkt kommt man nämlich so schlecht an ein gebrauchtes dran smilie

    Hallo Veloziraptor,

    falls Du ein Mole suchst, ich hab da eins...

    meld Dich mal!

    Gruß

    el martn
  4. benutzerbild

    Schallschmied

    dabei seit 04/2006

    Tja,

    typisch Deutsch!

    Da wird direkt alles kaputt geredet. Jammern, jammern und immer der ewige Neid.
    Frag mal einen erfolgreichen, deutschen Sportler: Beim Erfolg ist grosser Jubel (wenn man Glueck hat) und sollte es nur ein kleines Woelkchen am Himmel geben, dann wird noch so richtig draufgehauen. Das ist sowas von kaputt...

    Ich wuensche auf jeden Fall den "Neuen" viel Erfolg und mehr Geschick als den bisherigen "Votec-lern".

    Dirk
    Selbst wenn ich kein Votec fahren würde, kann ich Dirkli nur zustimmen. Wenn unsere Eltern und Großeltern nach 1945 genau so engstirnig gedacht hätten wie KingFly, SLichti, Guuude und andere "Schönwetterpiloten", dann würden wir, sofern es uns und Deutschland überhaupt noch geben würde, in Höhlen und Ruinen leben!!!
  5. benutzerbild

    monte-live

    dabei seit 07/2006

    *den ollen Thread mal wieder rauskram...*

    Votec gibt an, im Herbst neue Modelle auf den Markt zu bringen.

    Schaun mer mal, was wird...

    http://www.votec.com/aktuelles/news.html

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!