Rachel Atherton und Steve Peat gewinnen die Abfahrt in der Innenstadt von Lissabon. Die vergangenen Jahre war das Event noch von RedBull gesponsort, dieses Jahr ist es ein reguläres UCI Rennen.

Die Ergebnisse der Damen:

1 Rachel Atherton (Animal/Giant) UK

2 Bernardita Pizzaro CHI

3 Marielle Saner (Team Bikepark/Commençal) CH

4 Kathy Pruitt (Jamis Cycles) USA

5 Fionn Griffith UK

6 Sabrina Jonnier (Madcatz Ironhorse) F

7 Anneke Beerten (Specialized) NL

Herren:

1. Steve Peat (Santa Cruz Syndicate) UK 1.41.655

2. Cedric Gracia (Commençal) AND 1.42.417

3. Sam Hill (Madcatz Ironhorse) AU 1.43.244

4. Gee Atherton (Animal/Giant) UK 1.43.721

5. Greg Minnaar (Honda Gcross Team) ZA 1.44.314

Die Strecke führt kreuz und quer bergab durch die steile Altstadt von Lissabon – die Strecke war zusätzlich mit Hindernisse wie zum Beispiel Autos und Rampen gespickt worden.

Fotos:

Cedric Gracia fliegt über ein Hindernis:

Rachel Atherton nach ihrem Sieg beim signieren

Anneke Beerten (NL, Specialized) auf der Treppe

Einer der Sprünge…

Cedric sieh Peaty gewinnen

Der Kurs:

Alle Fotos von Rodger de Koning – www.mountainbike.nl – danke an Reinier Meenhorst für das Bereitstellen

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Rachel Atherton und Steve Peat gewinnen die Abfahrt in der Innenstadt von Lissabon. Die vergangenen Jahre war das Event noch von RedBull gesponsort, dieses Jahr ist es ein reguläres UCI Rennen.
    Die Ergebnisse der Damen:
    1 Rachel Atherton (Animal/Gia


    → Den vollständigen Artikel "Steve Peat und Rachel Atherton gewinnen Lisboa Downtown" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    janos

    dabei seit 01/2005

    sers,
    gibt vielleicht irgent ein video oder ne bilder sammlung?
    leider ist die offizelle hompage sehr bescheiden und dazu unglaublich langsamsmilie

    mfg janos

  3. benutzerbild

    Devil-Dirt-Bike

    dabei seit 04/2006

    Ja würd ich mir auch mal angucken oder live gucken. Weiss wer ob es sowas auch in Deutschland oder leichte umgebung gibt ausser District Ride?

  4. benutzerbild

    truVativ

    dabei seit 12/2015

    Ja am 5. August 2006 (glaub ich jedenfalls) ist Flensburg Downstairs....
    Da gehts in Flensburg auch so ne Treppenanlage runter. Die soll zwar nicht so total lang sein, aber der Spass den man dabei hat umso größer smilie
    Guck mal nach, was du darüber so bei google findest smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!