Nina Göhl gewinnt das Weltcuprennen von Fort William gegen die Olympiazweite Marie-Helene Premont. Sie hat Premont nicht nur distanziert auf der letzten Runde, sie hat sie deutlich distanziert. Über eine Minute hat die Kanadierin hergeben müssen. Ein Wahnsinn! Nina Göhl holt den ersten Weltcupsieg bei den Damen für Deutschland nach dem Erfolg von Sabine Spitz 2003 in Kanada! Dritte wird mit deutlichem Abstand Irina Kalentieva. Und Vierte wird noch Göhls Teamkollegin Gunn-Rita Dahle, die sich nach einer Reifenpanne von Rang 40 wieder nach vorne gearbeitet hat. Auf dem fünften Platz Lene Byberg. Auf 6 nun Sabine Spitz vor Marga Fullana, damit dürfte Spitz ihren zweiten Platz im Weltcupranking behaupten.

Quelle und mehr

  1. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    Warum sind die deutschen Frauen im Sport immer so gut? Sind wir die einzigen Männer die den Frauen das Trainieren erlauben? Müssen die anderen den ganzen Tag putzen?
    und warum sind die deutschern männer so schlecht?
    weil sie den ganzen tag putzen anstatt zu trainieren?
  2. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Vielleicht sollte ich mein Rad auch mal fahren anstatt zu putzen. Da hast du Recht.

  3. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Super !!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so ! Wird Zeit das jetzt bald mal jemand der Frau Dahle zeigt das es nicht immer so weitergeht !

    Nun ja, wenn man mal die näheren Umstände (Reifendefekt in 1. Runde, 2 KM bis zu Tech-Zone laufen, Rückfall bis ans Ende des Feldes, nie dagewesene Aufholjagd bis auf Platz 4) von Gunn-Rita Dahles 4. Platz betrachtet, dann kann man obiges Statement nicht unbedingt so stehen lassen. Denke mal, dass Gunn-Rita unter Berücksichtigung dieser vollbrachten Leistung wahrscheinlich auch dieses Rennen gewonnen hätte. Obiges Zitat hört - oder besser gesagt liest - sich jedenfalls so negativ. Sie ist aber nun mal die alles überragende Athletin bei den Frauen. Und darüber hinaus auch noch unheimlich symphatisch. Allerdings ist das Ergebnis gut für die weitere Spannung im Weltcup bei den Frauen. Und natürlich der Nina überaus zu gönnen. Herzlichen Glückwunsch!
  4. benutzerbild

    torty

    dabei seit 12/2015

    war ein schones rennen
    gluckwunch

  5. benutzerbild

    Floh007

    dabei seit 09/2003

    Herzlichen Glückwunsch!

    Nina ist ein Supertalent. Sie steht noch in der 2-Reihe um bei Unstimmigkeiten in der 1-Reihe voll zuzuschlagen.

    Eine glänzende MTB-Zukunft für sie ist unabdingbar.

    Für meine 12jährige Tochter habe ich sie zum Vorbild auserkoren.

    Weiter so!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!