Die deutsche Schmiede aus Bistensee erweitert das Programm – folgende Neuzugänge gibt es:

Laufradsatz Gold Edition / Wheelset Gold Edition

Unsere beliebten MX Felgen in Kombination mit ALUTECH Standard Naben werden wir in einer auf 20 Satz limitierten „Gold Edition“ anbieten. Naben und Felgen sind gold eloxiert mit gelaserten Logos, Speichen schwarz. Den LRS wird es in den folgenden Spezifikationen geben:

VR 20mm Steckachse, HR 12x150mm oder als 135mm Singlespeed.

Preis: 359,90 EUR

Verfügbarkeit: Eurobike06

Alutech Freeride Pant

Diese Hose in 3/4 länge ist für den All-Mountain und Freeride Einsatz konzipiert – robust für die Trails und schick für danach, dank Alutech Stickerei.

Preis: 99,90 Euro

Verfügbarkeit: sofort

Sattelstütze II / Seat post II

Die neue Sattelstütze wird zusätzlich zur bestehenden Variante angeboten. Der Unterschied besteht hauptsächlich in einer wesentlich höheren Verstellbarkeit der Sattelneigung. Natürlich auch mit Laser Logo und Skalierung

Durchmesser: 30,0mm und 31,6mm; Länge 400mm, Gewicht:

Preis: 39,90 EUR

Verfügbarkeit: Juli 06

Reduzierkonen für XLong 1.5 / One.Five reduction caps for XLong

Lange erwartet sind auch die Reduzierkonen für den 1.5″ XLong eingetroffen. Jetzt können 1.5″ Rahmen auch mit 1 1/8″ Gabeln gefahren werden, ohne dass man schwere Hülsen in den Rahmen pressen muss.

Preis: 19,90 EUR

Verfügbarkeit: sofort

Alutech Kaffepot / Coffee Cup

Kaffe (norddeutsch für Kaffee) ist das Getränk, ohne dass wohl die komplette Menschheit innerhalb kürzester Zeit arbeitsunfähig sein würde. Damit der Biker endlich in Würde trinken kann, gibt es jetzt den original Alutech Kaffepot – natürlich handegetöpfert auf der Bright Lake Ranch in Bistensee. Spülmaschinenfest und hell oder dunkel glasiert.

Preis: 19,90 EUR

Verfügbarkeit: sofort

Der Pudel – Eingelenker Freeride Rahmen / The Poodle – single linkeage freeride frame

Der neuste ALUTECH Rahmen soll ein Einstieg in unsere Modellpalette darstellen. Die Liste der Optionen haben wir etwas gekürzt, dafür aber trotz steigender Materialkosten einen günstigen Preis realisiert. Den Pudel gibt es mit max. 180mm Federweg, ausschließlich einem 1.5″ Steuerrohr und inkl. Manitou Metel RPA Federbein.

Der Rahmen ist voll umwerfertauglich und kann optional mit einer Drehmomentabstützung und/oder anderem Federbein geliefert werden. Das Gewicht ohne Dämpfer liegt bei ca. 3,5Kg.

Preis: 1299,- EUR

Verfügbarkeit: KW 26

Clavicula DH pro ALUTECH Carbonkurbel / Clavicula DH pro ALUTECH Carbon crankset

Die Firma THMCarbon entwickelt für ALUTECH die erste DH taugliche Vollcarbonkurbel – CLAVICULA DH. Der erste Prototyp ist bereits fertig und sieht äußerst vielversprechend aus. ALUTECH wird mit dem Team Fast Forward die Kurbel in der Praxis erproben. Parallel dazu finden auch Versuche auf einem Prüfstand von THM statt. Zur diesjährigen Eurobike soll die Cavicula DH serienreif sein und ab Februar 2007 in den Verkauf gehen. Der Vertrieb läuft im deutschsprachigen Raum ausschließlich über die Firma ALUTECH und ihre Händler.

Die Cavicula DH basiert auf der Straßenversion der bewährten THM Kurbel. Die Kurbel ist nach dem 2-piece design gebaut, also ist der rechte Kurbelarm und die Achse aus einem Stück, das Tretlager liegt ausserhalb des Rahmens für mehr Steifigkeit. Der Lieferumfang schließt die Kurbel, das Innenlager und ein Kettenblatt mit ein.

Gewicht inkl. Lager: 485g (524g inkl. 38z DH-Blatt u. Schrauben)

Preis: 999,- Euro

Verfügbarkeit: Februar 2007

Alle Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/tag/alutech

  1. benutzerbild

    theworldburns

    dabei seit 06/2002

    vergleich ma tretlager mit hr achse, selbst wenn das nur n 190er im bild ist, da gehört eh n längerer rein als abgebildet

  2. benutzerbild

    Motivatus

    dabei seit 03/2003

    Ich hoffe mal die haben kein Geld in die Entwicklung von der Kurbel gesteckt(und vertreiben sie einfach nur), weil bis auf ein paar poser wird sich die niemand kaufen, hat so was von den Brembo Bremsen -kann nichts besonders viel besser sondern ist nur total überteuert- wenn mans leicht mag holt man sich ne tune kurbel(halt ich sogar noch für sinnvoller im Downhill) und geht für 600€ feiern!!!smilie smilie smilie

  3. benutzerbild

    SatanicKing

    dabei seit 04/2003

    Naja der Rahmen ist einfach nur ein Bullit Clone, und den gab es zuletzt neu mit DHX 5.0 für 1299€. Find ich also nix besonderes.
    Die Kurbel finde ich dagegen sehr interessant, aber der Preis ist schon extrem überzogen. Hätte da auch Angst das bei einem harten Steinkontakt der Fasserverbund des Carbons geschädigt wird.

  4. benutzerbild

    flow2000

    dabei seit 03/2004

    hoffentlich mit geringeren fertigungstoleranzen.
    die Steuersätze letztes Jahr waren ne Frechheit!

  5. benutzerbild

    $killer

    dabei seit 05/2006

    wollen die sich jetzt auch noch zu carbontech umbenennen oder wat

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!