Fun, Action und Lifestyle- das verbindet die Sportarten Mountainbiking und Windsurfen. Was sie trennt ist das Element ihrer Aktionen: Wasser für die Surfer, Erde für die Biker. Free-Magazin und pedaliéro bringen zusammen, was unvereinbar schien.

10 Mountainbiker gegen 10 Windskater treten gegeneinander an, um auszuloten, wer die Nase vorn hat im ultimativen Kampf der Titanen beim 1. Kieler Woche Ocean Jump!

Der Zeitpunkt:

18.06.2006, ab 14:30 Uhr.

Der Austragungsort:

Die Kieler Woche 2006. Mit über 3 Millionen Besuchern ist sie das größte Segelsportereignis der Welt und das größte Volksfest Nordeuropas. Der Ocean Jump findet direkt am Hörn Campus, dem Zentrum der Kieler Woche, statt.

Der Zweikampf:

Mountainbiker und Windskater starten von derselben Rampe an Land, von der sie genug Anlauf haben, um sich meterhoch in den Himmel über der Kieler Förde zu schießen. Wer fliegt höher? Wer macht die besten Moves? Wer die spektakulärsten Wasserungen?

Je drei Stylemaster können sich für das Finale qualifizieren. Doch am Ende kann es nur einen geben! Wird es ein Mountainbiker sein oder ein Windskater? Wer gewinnt den Kampf der Titanen?

Rampe:

Windskater: 1,20 m

Biker: 1,80 m

Die Generalprobe:

Dienstag, den 13. Juni, war Generalprobe. Lakejumps für Biker sind bekannt, aber keiner wusste was passiert, wenn man sich mit einem Windskater über so eine Rampe ins Wasser schießt. Das Ergebnis: Es funktioniert! Und zwar sensationell gut! Den Anfang machte Alexander mit einem Frontloop und Table Top, gefolgt von Michi Trapp mit einem Backloop. Torben Sonntag setzte dann dem ganzen mit einem Ponch die

Krone auf! Alexander ließ sich nicht lumpen und schloss die Generalprobe mit einem Air Dieter ab.

Und auch die Mountainbiker gaben Gas! Über 360er, Superman Seatgraps und Backflips war alles dabei! Wir warten gespannt auf den ersten doppelten Backflip!

Wer Lust hat ist natürlich herzlich eingeladen, bei unserem Event als Zuschauer dabei zu sein!

Los geht es am 18.06. (Sonntag) um 13:00 Uhr mit dem freien Training. Gegen 14:00 Uhr heißt es dann Mountainbiker gegen Windsurfer, pedaliéro vs. Free-Magazin!

Über die Veröffentlichungen bei den unterschiedlichen Fernsehsendern werden wir rechtzeitig informieren. RTL war schon gestern vor Ort, lokale Presse ebenfalls. Wir erwarten über 100.000 Zuschauer am Wettkampftag!

(pm)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!