Gestern fand das Finale des diesjährigen Adidas Slopestyle Contests in Saalbach Hinterglemm statt. Die besten Freerider der Welt kämpften um die 4000€ Siegerprämie und riskierten dabei Kopf und Kragen. Die Trickvielfalt die die Athleten vorzeigten reichten von Barrel Rolls bis hin zu den spektakulären Frontflips von Lance McDermott. Die Fahrer wurden Lautstark im Ziel von einer großen Menge Zuschauern empfangen – die einen gut organisierten Wettkampf bestaunen durften. Großes Lob an alle die den Adidas Slopestyle Contest auf die Beine gestellt haben!

Der Sieger dieses Jahr war Darren Berrecloth, der die Jury mit einem 360° Drop vom etwa 7-8 Meter hohem Schlussdrop begeisterte. Platz 2 ging an Paul Basagoitia, dessen Backflip über eine Gondel die Zuschauermenge zum Toben gebracht hat. Zur Freude der deutschen Fans konnte Carlo Diekmann mit einem sehr sauberen und stylishen Lauf den dritten Platz ergattern! Auch der Engländer Lance McDermott – vom Sprecher „Mr. Frontflip“ genannt – brachte die Leute hinter der Streckenabsperrung völlig aus dem Häuschen. Highlights waren hierbei der Flair (Backflip mit 180° Drehung in einer Quarterpipe) und vor allem die sauberen Frontflips. Sein Lauf wurde jedoch etwas schwach bewertet, was beim Publikum nicht auf Verständnis traf.

Mehr Fotos:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/tag/adidasslopestyle2006

Bleibt zu sagen, dass man sich sicherlich eine Fortsetzung dieses Contests wünscht – und ein Dankeschön an das Wetter das brav gewartet hat bis der letzte Fahrer unten war, um den Regen aus den Wolken fallen zu lassen!

Thumbs up Saalbach-Hinterglemm!

Bericht von Joel Andrade

Das ist das Resultat aus dem Finallauf:

1 Darren Berrecloth

2 Paul Basagoitia

3 Carlo Dieckmann

4 Lance McDermott

5 Darren Pokoj

6 Ryder Kasprick

7 Andreu Lacondeguy

8 Mischa Breitstein

9 Geoff Gulevich

10 Cameron Zink

11 Kyle Strait

12 Grant Fielder

13 Ross Measures

14 Ben Boyko

15 Steve Romaniuk

Fotos:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/tag/adidasslopestyle2006

http://www.adidas-slopestyle.com/ind…id=gallery&L=1

  1. benutzerbild

    slow-old-yeti

    dabei seit 07/2004

    ne, laut programm leider nicht, bitte weitersuchen, thanx

  2. benutzerbild

    Fatima

    dabei seit 01/2006

    Wann kommt der Slopestyl den nochmal als Wiederholung oder so? Bitte schnell antworten .THX Hab euch auch lüb dafürsmilie

  3. benutzerbild

    Fatima

    dabei seit 01/2006

    hallo wann kommt den das beni querbeet dingsbums? weil in der zeitung steht nüschts^^

  4. benutzerbild

    bullit06

    dabei seit 06/2006

    Hallo zusammen,

    was lange währt, wird endlich gut . . . unser Video zum Slopestyle ist online !!!

    www.ratinger-bikeboys.de

    Gruss die Ratinger

  5. benutzerbild

    Egika

    dabei seit 09/2004

    Sehr schön!

    Was ich noch gerne wissen würde ist, was das für ein Song ist, der bei dem Video auf freecaster am Angang kommt...

    Gruß,
    Egika

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!