(pm)Der dritte Stopp des iXS German Downhill Cups wird am 15./16. Juli 2006 im hessischen Rittershausen stattfinden. Die kleine Gemeinde trägt bereits zum zwölften Mal ein Downhill Rennen aus und wird durch die vielen Zuschauer wieder ein volksfestartiges Flair schaffen. Etwa 500 Teilnehmer werden vom Ausrichter TSV 1920 Rittershausen e.V. erwartet und können auf die komplett überarbeitet Strecke gespannt sein.

Als zusätzliches Event gibt es wieder das legendäre Massenstartrennen auf der Downhill Wettkampfstrecke mit etwa 50 Teilnehmern.

Das Gesamtklassement bleibt weiterhin sehr spannend. In der Lizenz Elite Klasse wird der Kampf um den ersten Platz zwischen Andreas Siebert (Solid) und dem momentan führenden Frank Schneider (Sram Nicolai) in die nächste Runde gehen.

Wie in jedem Jahr werden wieder viele niederländische und belgische Teilnehmer erwartet, so dass ein hohes Maß an Internationalität garantiert ist.

Ein zusätzlicher Anreiz für die regionalen Starter wird die Austragung der Hessen-Meisterschaft darstellen, hier können sie sich gegen Konkurrenten aus ihrem Bundesland profilieren.

Zeitplan

Samstag

Pflichttraining 08.00 – 13.00 Uhr

Training Lizenzklassen 11.30 – 13.00 Uhr

Seeding Run ab 13.30 Uhr

Sonntag

Freies Training 08.00 – 11.00 Uhr

Training Lizenzklassen 10.00 – 11.00 Uhr

Rennlauf ab 11.30 Uhr

Siegerehrung im Anschluss

Weitere Informationen sind auf ixsdownhillcup.de oder auf downhill-rittershausen.de zu finden.

(Ende der PM)

In Todtnau sollte der letzte Lauf der Serie am 23/24 September stattfinden. Die für das selbe Wochenende geplante DM wurde bereits abgesagt. Gerüchteweisekann der iXS Downhill Cup ebenfalls nicht stattfinden. Hintergrund könnten zurückgehende Einnahmen des Streckenbetreibers sein, der unter gestiegenen Liftpreisen und dadurch weniger Besuchern zu leiden hat

  1. benutzerbild

    Moritzdh

    dabei seit 05/2004

    ja die sind auch blöd ich hab denen das auch mit den liftpreisen gesagt ^^
    is unverständlich der lift wurde von dem 2. reichsten mann baden-würt. gebaut um steuern abzusetzen und denn will der auch noch wieder kohle dafür des is sowas von schwachsinnig....

  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    auf bikesportnews.de steht das der ixs cup in todtnau definitiv abgesagt ist...

  3. benutzerbild

    Feuerlocke

    dabei seit 10/2002

    auf bikesportnews.de steht das der ixs cup in todtnau definitiv abgesagt ist...

    Die Info kommt direkt von iXS - und somit wars das mit dem Rennen in Todtnau, zumindest für dieses Jahrsmilie
  4. benutzerbild

    Gelöschter Benutzer

    dabei seit 12/2015

    iXS teilte uns beim FRONTLINE Magazine soeben mit, daß Todtnau zwar definitiv abgesagt wurde, dafür jedoch Bad Wildbad als Austragungsort des 5. Laufes einspringen wird.

    Mehr dazu in den FL-News.


    /PF

  5. benutzerbild

    fleroy

    dabei seit 01/2006

    ja wildbad is meiner meinug nach sowieso geil, da is es kürzer für mich hin zu kommen andererseits in Todnau echt geil und "legendär" oder???

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!