Michi Grätz stellt euch Neuheiten rund um das Liteville Fully vor.

Video anschauen/downloaden (.mov, Quicktime 7, 14 Megabytes)

  1. benutzerbild

    NightRacer

    dabei seit 05/2003

    also wenn ich auf der Jagd nach den letzten hundertstlen bin,
    dann fahre ich das hier:




    ...da wippt garantiert nur die Sattelstütze...hehehe


    MichL

  2. benutzerbild

    ricktick

    dabei seit 08/2001

    Die Geschichte mit den Gleitlagern klingt irgendwie wie ne Räuberpistole smilie

  3. benutzerbild

    Lanoss

    dabei seit 12/2004

    Die Sache mit den Gleitlagern is ne Super Idee.
    Plattformdämpfer sind nur was für Konstrukteure die von Kinematik keine Anung haben (oder kein Geld ausgeben dürfen).

  4. benutzerbild

    Kint

    dabei seit 12/2004

    oh man. gleitlager. ja schön. darüber aber die hälfte des videos als die neuerung zu debatieren ? lächerlich. zusätzlich die behauptung das funtkioniert wie ne plattformdämpfung. blödsinn, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

    Wenn ich jetzt wie liteville ein offensichtlich ZU ansprechendes system habe, das bereits kugelgelagert ist, dann biete ich gerne ein gleitlager an, denn das heisst, dass ich die reibung in diesem lagerpunkt erhöhe. somit funktioniert die federung nicht mehr so feinfühlig. offensichtlich ist das so von den xc und marathon spezialisten gewünscht. aber der beschiss beginnt eigentlich da, wo liteville die teuren rillenkugellager aus baut und für den einsatz von ein paar gleitis wahrscheinlich noch nen aufpreis kassiert.

    imho.

  5. benutzerbild

    fez

    dabei seit 06/2001

    Auf solche Innovationen hat die Welt gewartet.

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!