Martin Schäfer und Roland Breinlinger stellen Neuheiten aus den Bereichen Bremsen und Suspension aus dem Hause Magura vor.
Video anschauen/downloaden (.mov, Quicktime 7, 29 Megabyte)
Martin Schäfer und Roland Breinlinger stellen Neuheiten aus den Bereichen Bremsen und Suspension aus dem Hause Magura vor.
Video anschauen/downloaden (.mov, Quicktime 7, 29 Megabyte)
Weil hitnen 99,999% aller Rahmen eine IS-Aufnahme besitzen und da wäre es nun mal besser auch vorne IS-Aufnahmen zu verbauen.
Die ganze Postmount-Geschichte macht die Bremsen nur wieder schwerer, da man mindestens hinten einen Adapter braucht - manchmal auch vorne - und schwerer ist so ein Postmountsattel auch minimal gegenüber IS2000 in der gleichen Größer.
Ausserdem ist die Montag bei IS2000 auch sehr sehr einfach - weiß nicht, was da immer alle haben.
Und das mit der Stabilität müsstest du auch noch mal bitte erklären.
Ist euch schon einmal aufgefallen das der Typ bei der WOTAN nach dem federweg irgendwie sch**** redet. Gemeint ist ( man kann dei Gabel auf 120 bei berg ab fahrten absenken....)Wer genau zuhört weiß es
Ich weiß garnicht was dieses Gelaber bezüglich PM <-> IS soll.
Das ganze wurde doch jetzt nicht von Magura in die Welt gesetzt, sondern schon seit ca. 2 Jahren von den Bremsenherstellern angeleiert. Hayes sowieso, Avid & Formula nun auch, Shimano bis auf die XTR etc usw...
Der (zweite) Startschuß kam von den Bremsenherstellern & es ist nur logische Konsequenz, dass die Gabelhersteller nachziehen ... zumal PM der intelligentere Standard ist.
Wie Thomas schon schrieb gibts inzwischen auch Rahmen mit PM. Ich finds gut & hoffe, dass es seine Kreise noch weiter zieht.
Ebenso finde ich Maxle superklasse & ich greife jetzt mal weit vor: selbst im XC wird es bald Steckachsen alà Maxle geben. Hinterbauten gibts ja auch schon einige
Was mich bei Magura aber nun doch ankotzt: Die Louise gibt es offiziell mit einem IS Adapter für 190er Scheibe zu fahren. Einen Adapter für 190er Scheibe und PM gibt es aber wiederum nicht Danke Magura, sehr Kundenfreundlich :kotz: Bleibt nur zu hoffen, dass die Marta Sättel weiterhin Shimanokompatibel bleiben
Ich weiß garnicht was dieses Gelaber bezüglich PM <-> IS soll.
Das ganze wurde doch jetzt nicht von Magura in die Welt gesetzt, sondern schon seit ca. 2 Jahren von den Bremsenherstellern angeleiert. Hayes sowieso, Avid & Formula nun auch, Shimano bis auf die XTR etc usw...
Was mich bei Magura aber nun doch ankotzt: Die Louise gibt es offiziell mit einem IS Adapter für 190er Scheibe zu fahren. Einen Adapter für 190er Scheibe und PM gibt es aber wiederum nicht Danke Magura, sehr Kundenfreundlich :kotz: Bleibt nur zu hoffen, dass die Marta Sättel weiterhin Shimanokompatibel bleiben
Was meinst du?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
41 Kommentare