In Schladming fand das letzte DH-Rennen dieser Saison statt. Sieger wurden Sabrina Jonnier und Sam Hill. Beste Deutsche waren Frank Schneider(46.), David Schatzki(48.) und Markus Klausmann (57.), der sein erstes Weltcuprennen nach seiner Wirbelsäulenverletzung bestritt.

Damen

1. JONNIER Sabrina FRA 4:33.43

2. RAGOT Emmeline FRA QBIKES 4:33.84 +0.41

3. MOSELEY Tracy GBR 4:39.30 +5.87

4. GASKELL Helen GBR 4:41.11 +7.68

5. ATHERTON Rachel GBR TEAM ANIMAL / GIANT 4:44.46 + 11.03

6. GROS Céline FRA ALVAREZ RACING 4:45.02 + 11.59

7. PUGIN Floriane FRA 4:47.48 + 14.05

8. PRUITT Kathleen USA 4:49.94 + 16.51

9. AGER-WICK Anita NOR 4:50.42 + 16.99

10. STADLER Silja SUI 4:54.74 + 21.31

Herren

HILL Samuel AUS 2:51.41 3:49.83 200.0

RENNIE Nathan AUS 2:55.83 3:55.34 +5.51160.0

MINNAAR Greg RSATEAM G-CROSS HONDA 2:54.84 3:55.38 +5.55140.0

LEHIKOINEN Matti FIN TEAM G-CROSS HONDA 2:56.29 3:56.19 +6.36125.0

FAIRCLOUGH Brendan ° GBR 2:56.96 3:56.36 +6.53110.0

PASCAL Mickael FRAQBIKES 2:56.63 3:56.37 +6.54 95.0

BEAUMONT Marc GBRTEAM MBUK SANTACRUZ 2:57.16 3:56.95 +7.12 90.0

ATHERTON Gee GBRTEAM ANIMAL / GIANT 2:56.97 3:58.62 +8.79 85.0

KOVARIK Chris AUSMS-INTENSE FACTORY-RACING 2:58.56 3:59.56 +9.73 80.0

Der Gesamtweltcup ging damit nach England – an Steve Peat (wurde 13ter) und Tracy Moseley (beide auf dem Foto).

Peat sagte „I’m really happy to win the overall. I rode conservatively to protect my point’s lead to win the title. I wasn’t happy with my run, but I’m stoked to come out on top for the year. The overall is an important title and I wanted to make sure I won it. Thanks to my mechanics Mathieu Dupelle and Rick Clarkson for having a perfect season with a perfect running Santa Cruz, SRAM, RockShox bike. I’m stoked.“

Endstand Weltcup

Damen

1. MOSELEY Tracy 1263

2. JONNIER Sabrina 1205

3. ATHERTON Rachel 1020

4. RAGOT Emmeline 907

5. GASKELL Helen 674

Herren

1. PEAT Steve 974

2. HILL Samuel 936

3. MINNAAR Greg 890

4. RENNIE Nathan 809

5. ATHERTON Gee 758

  1. benutzerbild

    noco

    dabei seit 08/2006

    wie hat euch denn der begnadete stadionsprecher gefallen ??
    hab gar nicht gewusst das der brian lopes aus mexico kommt...;-)...
    beim 4x wusste der narr die namen der starter meist erst als die schon bei der hälfte mit ihren "drahteseln" waren. interviews mit irgendwelchen lokalen touristikdeppen waren wichtiger als die halbfinale. aber dafür durfte man sich für 10€ eintritt ne halbe std an dem einzig vorhandenen imbissstand mit riesen 30x30 cm elektrogrill anstellen wenn man aus der riesen auswahl von 4 gerichten wählen wollte. dafür hat er aber auch seine hütte schon am so um 15:30 dichtgemacht. aber es gab dann lecker 0,3l bier für nur 2,60€... aber bitte nur nicht höflichst nach einem frischen becher fragen weil sonst gibts ordentlich was zu hören.
    die orga war ein graus und reine abzocke aber dafür ist mir jetzt auch klar warum keine zuschauer beim 4cross sind.
    tschuggi war echt der hammer als er am ende noch auf den 2 platz sprintete. hat der nen bumms leckarsch.
    über samuel gibts nix zu sagen oda...einfach unglaubliche 5 sek...schaut euch mal die abstände der plätze 2-5 an dann wisst ihr wo sam grad fährt.
    alles in allem sehr geile rennne und der übliche uci mist
    gruss

    Hab grade gefrühstückt und jetzt erinnerst du mich an den Stadionsprecher....., diesen ´Drahtesel´!
    Von den Begleitumständen abgesehen hat man großartigen Sport erleben dürfen, der guido hat fast unmögliches fertig gebracht, das war taktisch und technisch allererste Sahne und diese Zielsprints raketenmäßig!
    Dank der spärlichen Zuschauer war vor allem auch im DH an jeder beliebigen Stelle immer ein optimales Plätzchen zum Zuschauen/Fotografieren vorhanden.Super!smilie
    Wundern tut mich die mangelnde Resonanz eigentlich nicht, die ist ja nicht mal hier im Forum da....ich glaube u.a., daß die Mtbler lieber jede gelegenheit nutzen und lieber selber fahren als zusehen od. sich mit vermarktung od. organisieren die zeit zu vertreiben - alles Einzelkämpfer halt - oder nicht?

    Grüsse
    Bernd
  2. benutzerbild

    noco

    dabei seit 08/2006

    Hab grade bemerkt, dass der Thread von 06 ist nachdem ich nochmal über die ergebnisse gestolpert bin!
    Soviel zur Resonanz und Berichterstattung sogar in unseren `eigenen` Medien.

    Bernd

  3. benutzerbild

    Siemens

    dabei seit 12/2015

    ist doch egal was für Pedale fährt sam hill fährt auch mit klick pedale .

  4. benutzerbild

    x-rossi

    dabei seit 04/2005

    was ist egal?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!