Heute um 18:15 auf dem SWR (BW): 9. Oktober 2006 – Sport am Montag

Schwerpunkt: Mountainbike

Fahrräder abseits der Straße – das war früher die Querfeldein-Domäne. Heute schultert man das Fahrrad an besonders schweren Stellen nicht mehr, sondern man donnert mit dem Mountainbike einfach drüber. Mit dem neuen, viel robusteren Fahrrad-Typ hat sich auch eine komplett neue Sportart entwickelt: Mountainbikefahren.

Sport am Montag stellt alle Varianten und technischen Besonderheiten vor. Gibt Tipps zur Technik und zur richtigen Ausrüstung.

Unser Gast ist Sabine Spitz, deutsche Mountainbike-Meisterin

Unsere Fachfrau ist die mehrfache Deutsche Mountainbike-Meisterin und Weltmeisterin von 2003 im Cross-Country, Sabine Spitz aus Murg-Niederhof im Südschwarzwald.

Unsere Themen sind voraussichtlich:

* Atmosphärisches rund um die deutsche Meisterschaft im Downhill der Mountainbiker in Bad Wildbad.

Reportage

* Sabine Spitz

Portrait

* Mountainbike im Schwarzwald.

Ausrüstung, Technik, Touren, Tipps

* Von der Draisine, dem Laufrad des badischen Erfinders Karl Drais über den Drahtesel bis zur Hichtech-Rennmaschine: Die Geschichte des Fahrrads

Historie

* Rad extrem: Von Rennen in Bergwerks-Stollen, auf Bobbahnen bis zum Radweitsprung von der Skisschanze.

  1. benutzerbild

    M!tch

    dabei seit 07/2005

    wegen der swr-sendung musst du nur mal hier im thread lesen und weißt wer es hat.
    die stoke-sendung weiß ich nicht, ich habe sie im fernsehen gesehen.

  2. benutzerbild

    Maui

    dabei seit 12/2000

    fand den bericht ganz ok. Frau Spitz war auch um längern besser als in willingen. wär mal hilfreich wenn VOR der DM oder IXS cup was im TV auftauch.
    smilie

  3. benutzerbild

    Tifftoff

    dabei seit 01/2005

    Mitschnitt aus nem anderen Thread bei google

  4. benutzerbild

    burn

    dabei seit 04/2003

    schoen das es hier immer wieder leute gibt die sowas aufzeichnen und bereitstellen... danke dafuer an dieser stelle smilie

  5. benutzerbild

    wookie

    dabei seit 08/2005

    Dickes Danke an den Onlinesteller smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!