Wenn der erste Schnee in München fällt und die ganze Stadt im Weihnachtsfieber steckt, wird es am 3. Adventwochenenende noch einmal alles andere als besinnlich. Am 15. Dezember wird erstmalig der Munich Airdrome im Zuge des Super Cross Over Munich-Wochenende stattfinden. Die besten Dirt Jumper der Welt werden euch ein letztes Mal in diesem Jahr zeigen, was sie können. Von Winterschlaf wird nicht die Rede sein können, wenn Cam McCaul oder Jamie Goldman über die enorm großen Dirt Jumps in der Münchner Olympiahalle fliegen.

Das Super Cross Over Munich findet im Dezember zum 8. Mal seit 1999 in München statt.

Und der Erfolg lässt sich definitiv nicht verheimlichen. Im letzten Jahr fanden insgesamt 20.000 Zuschauer während des gesamten Wochenendes den Weg in die Münchner Olympiahalle, die normalerweise Schauplatz für alle großen Musikbands dieser Welt ist.

Nachdem der Fokus in den letzten Jahren verstärkt auf den Disziplinen Super Cross und FMX lag, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal auch einen Mountainbike Dirt Jump geben.

Auch an den Veranstaltern dieses Events ist nicht vorüber gegangen, dass die Aufmerksamkeit und das Interesse am Mountainbike Sport kontinuierlich steigt.

Neben MotoCross Fahrern wie Mike Metzler oder Ronnie Renner sollen nun als Opening am Freitagabend, den 15. Dezember, auch die weltbesten 15 Dirt Jump Fahrer an den Start gehen.

Zu den eingeladenen Fahrern bei diesem Premiere-Event zählen:

Cameron McCaul (USA)

Jamie Goldman (USA)

Paul Basagoitia (USA)

Carlo Dieckmann (GER)

Timo Pritzel (GER)

Lance McDermott (UK)

Grant Fielder (UK)

Trond Hansen (NOR)

Lluis Lacondeguy (ESP)

Andreu Lacondeguy (ESP)

Kyle Strait (USA)

Ben Boyko (CAN)

Darren Berrecloth (CAN)

Darren Pokoj (AUS)

Greg Watts (USA)

Der Kurs besteht aus einem Step Down zu Beginn gefolgt von einigen massiven Dirt Jumps mit einer Höhe von 3-4 Metern.

Und auch das Preisgeld kann sich sehen lassen. Die Jungs werden als Vorweihnachtsgeschenk ein Preisgeld insgesamt in Höhe von 10,000 EUR mit Hause nehmen.

Das Ganze sollte man sich nicht entgehen lassen. Da der Ansturm im letzten Jahr am Freitagabend bereits extrem groß war, sollte man es nicht verpassen, sich eine Eintrittskarte im Vorfeld zu sichern.

Kartenvorverkauf unter www.supercrossover.com oder telefonisch unter 01805 / 999 005 (12c/min. aus dem Festnetz dt. Telekom).

Also seid dabei, wenn die Dirt Jump Pros beim Airdrome, die vielleicht extremsten Tricksprünge auspacken, denn eins steht fest: an Airtime wird es in München bis an die Grenzen des möglichen gehen! Be there or be square

  1. benutzerbild

    Pörk

    dabei seit 02/2005

    weiss jemand von welcher band jeweils die lieder sind und wie die heißen???!!!!

  2. benutzerbild

    sidekick360°

    dabei seit 06/2006

    juhu am 14.12 ist es wieder soweit. der airdome geht in die 2te runde!!!!!!!!!!!!

  3. benutzerbild

    harni

    dabei seit 10/2003

    juhu am 14.12 ist es wieder soweit. der airdome geht in die 2te runde!!!!!!!!!!!!

    hier der Link für das Programm 2007

    Grüße

    harni

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!