Lado und Manuel Fumic werden in Zukunft auf Canyon Bikes Ihre Rennen bestreiten.

Die beiden erfolgreichsten deutschen Mountainbiker der vergangenen Jahre haben sich

für das neue Ultimate CF Carbonhardtail als Ihr neues Arbeitsgerät entschieden. Da das

FBI Team im letzten Jahr ohne Bikesponsor unterwegs war, konnte ohne Probleme der

Markt sondiert werden.

Nach Testfahrten auf dem Canoyn F10 Carbon Rennrad und der Ankündigung eines neuen Mountainbikerahmens mit denselben Genen stand für die Brüder aus Kirchheim Teck fest: „Canyon hat’s drauf.“ Nach ersten Fahrtests im Training und beim Fotoshooting für den neuen Canyonkatalog zeigten sich die beiden Cross Country Profis begeistert: „Noch nie haben wir bei einem Mountainbike soviel Kraft direkt in Vortrieb umsetzen können. Das Gefühl ist einfach geil.“

Das Ultimate CF Carbonhardtail wird im Jahr 2007 in sieben Modellvarianten angeboten. Darunter befinden sich mit dem Ultimate CF 9.0 FBI und 6.0 FBI zwei exklusive Team Varianten.

www.canyon.com www.fumic.de

Mehr Fotos: http://fotos.mtb-news.de/fotos/tag/canyon

  1. benutzerbild

    Buh Tha Monsta

    dabei seit 11/2005

    Ich denke mal es gibt auf allen Seiten gute und schlechte.

    Bei mir in der Stadt gibts z.B. einen Händler der is bei Syntace und Hayes eingetragener Händler aber was muss ich feststellen:
    für Hayes HFX9 die wohl bekannteste Bremse der Firma würd ich mal behaupten
    hat er weder Bremsbeläge noch ne Ersatzschraube.

    und für Syntace hat er keine Barplugs (gut das braucht man auch net jeden Tag)
    aber der macht ja nichtmal anstalten was zu bestellen.
    ich mein da würd ich ihm sogar mal das geld in den Rachen werfen und dann will ers nichtmal.

    naja auch gut hab ichs auf ebay gekauft und am nächsten Tag wars da, und mit versand weniger gezahlt als bei ihm ( Den Preis konnte er mir nennen WIE LIEB )

    Ich wäre einem Fahrradkauf bei einem Händler in meiner Umgebung gegenüber nicht abgeneigt, nur erstens bin ich noch Student und muss schon schaun, wo mein Geld bleibt, zweitens hab ich mein Bike selber aufgebaut, und konnte da eigentlich alles selber aufbauen bzw auch reparieren und drittens hat mich der unfreundliche Ladenheiner nun endgültig zum letzten mal gesehn.

    Wir haben zwar auch 3 andere ECHT fähige Läden aber die sind leider ein wenig weiter weg, und so werden halt Schläuche und KEtten usw auf Vorrat im Internet bestellt, also immer Reserve zu Hause.

  2. benutzerbild

    niko94

    dabei seit 12/2006

    erst der lutz scheffer,
    dann bobby root
    und jetzt die fumic brüder,
    eine echte schande! die sollten sich schämen auf so ein versenderschrott zufahren.
    die verkaufen sich weit unterm wert. echt schade mit den jungs.
    aber es musste ja so kommen.
    ich bin entäuscht über die zwei.

    als ehemalige bikeladen besitzer jetzt versender zu hypen ist echt nen schlechter witz.

    canyon ist und bleibt schei55e, da hilft weder der lutz noch booby noch fbi!!!

    ich bin es traurig und sprachlos über so viel dummheit vom FBI

    chris

    smilie smilie was is hier los?ich bin 12 jahre und versteh euren....markenfetischismus nicht! 1.worauf die fumics fahren is doch wohl egal oder?2.die bikes sind eh alle die gleichen die kommen alle aus 2 vielleicht 5 verschiedenen rahmen schmieden in taiwan!3.ich sehe es auch nicht ein für bsp. ein bike von specialized 5000euro zu bezahlen und bei canyon,red bull,bulls oder sons wem das wahrscheinliche gleiche bike(vom rahmen her) die hälfte zu bezahlen.4.dankt canyon doch, sie bringen schöne und gute bikes raus, ausserdem ist sie für unseren schönen viel zu überteuerten bike sport sehr preiswert..5.oder sollen die jungs vom fbi auf cannondales halb durchgeschnittener gabel fahren?????????6.seid doch froh dasss es die fumics gibt, ok lado hat nicht die erfolge hervcorgebracht die man von ihm erwartet hat die man erwartete aer manuel hat noch eine goldene zukunft.und7.haltet doch gerade jetz in den schwierigen zeiten des radsportes zu ihm und hackt nicht darauf rum ob jetzt irgendwelche fahrer preiswerte bikes fahren oder nur edelschlitten. immmerhin kommt es zum glück (noch) auf die beine an und nicht auf die preise der bikes an,. den dan hätte ICH keine chance!
  3. benutzerbild

    Hauptsache Spaß

    dabei seit 02/2005

    Oh Oh Oh,
    hier laufen die Sprüche mal wieder Barfuss,

    komisch ist, das die meisten die auf Versenderbikes wie Canyon schimpfen selber noch nie eins richtig unterm Arsch hatten,

    natürlich stimmt, das die Bikes nicht nur gut sind,

    wie allerdings alle anderen von den Händlern auch,

    und zu dem das Canyon die Händler kaputt macht,

    kann ich eigentlich auch nur loswerden, das das schon die Händler selber machen,

    wenn zu mir als Händler ein Canyonier kommt, schick ich ihn bestimmt nicht weg, wenns ums reparieren geht, sondern habe schlichtweg zwei Preiskategorien, eine für BIkes die bei mir gekauft sind, und eine für Fremdräder, damit schweiss ich bei gutem Service den Kunden an mein Geschäft und verkaufe ihm bestimmt auch noch dazu das nächste Rad, ganz davon abgesehen das das Bike reparieren zum Spezialpreis auch gutes Geld für die Kasse ist, und das dann auch jede Versteht, wenn ich ihm das ordentlich erkläre.

    So, und jetzt schimpft bitte weiter, ich schmeiß mich erst mal auf mein Canyon, das wie ich euch leider sagen muss mein letztes Scott im schatten stehen lässt.

    Fairnisshalber ( Was hier nicht jeder berücksichtigt) Das Scott war auch einige Jahre älter!!!

    Servus, einen geilen Sommer für alle;-)

  4. benutzerbild

    Deleted 68079

    dabei seit 12/2015

    Wenn hier schon ein relativer Uralt-Thread wieder aufgemacht wird, dann lasst uns doch wieder zum Thema kommen.

    Wie sieht denn die Zwischenbilanz des FBI-Teams aus?

    Enttäuschend ist wohl der richtige Ausdruck. Dies immer gemessen am selbst gestellten Anspruch des Teams und dessen Protagonisten.

    Gut, Manuel scheint besser in Form zu kommen, was sein 15. Platz in Champery andeuten könnte. Aber wann hat Lado eigentlich das letzte Rennen beendet?

    Die verbringen offenbar einfach zu viel Zeit damit, sich mit Äusserlichkeiten zu beschäftigen. Da wird ein neuer Schriftzug designt und ein neuer Transporter angeschafft, vor dem in schickem FBI-Outfit posiert wird. Statt mit solchen Nebensächlichkeiten scheinbar die Zeit zu verschwenden sollten sie die lieber nutzen um anständig zu trainieren! Und sie sollten sich mal Gedanken darüber machen, warum bei Rennen überwiegend nur noch halbwüchsige Steppkes vor ihrem Zelt auf Autogramme warten.

    Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sich an den anderen Profis im CC-Zirkus, allen voran Julien Absalon, ein Beispiel zu nehmen. Der macht keinerlei großes Aufsehen um seine Person, keine Show, sondern setzt sich in seinem schlichten blauen Trikot des Weltcup-Führenden auf sein Bike und fährt Kreise um das Team FBI!

  5. benutzerbild

    DH-Luza

    dabei seit 01/2002

    kann mir nun nicht verkneifen etwas zu schreiben.

    jeder halbwegs vernüftige erwachsene kauft seine sachen beim radhändler um die ecke. da kann man die sachen mit den händen anschauen, mal draufsitzen, plauschen, käffchen trinken usw. - das ist das was unseren lifestyle ausmacht, es gehört alles zusammen. das können die meisten evtl. nicht verstehen, evtl. reicht es in der birne nichtsmilie oder es gibt andere unzulänglichkeiten ... evtl. seit ihr auch zu jung dazu... blabla [...]

    Jeder "vernünftige Erwachsene" kauft heutzutage, also in Zeiten des Internets, in der Regel genau dort, wo die "Sachen" am günstigsten zu bekommen sind!
    DIR, und manch einem lokalen Händler (in Deinem Fall vielleicht ein u. dasselbe!?! smilie ), mag' das nicht gefallen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge - oder um es geschwollen zu formulieren: der Strukturwandel!
    Das schließt ja nicht aus, dass ich "erklärungsbedürftige Parts" evtl. auch mal beim local Dealer kaufe, aber nicht, wenn dieser diese einfach nur um den Faktor x teurer anbietet, als der I-Net-Verschäcker... - so gut kann der Kaffee dort, also beim Fachhandel, nämlich ga' nich' schmecken, als dass ich ihm allein deswegen die Miete zahlen würde, wenn Du verstehst, was ich meine! Weshalb soll ich z.B. eine Scheibenbremse "teuer" beim Fachhandel kaufen, wenn ich selbige im I-Net deutlich günstiger bekomme? Weil der Fachhandel - im Ggs. zum I-Net-Dealer - mir möglicherweise die Bremse schleiffrei montiert, die Leitungen zusätzlich passend ablängt und im Falle des Falles evtl. den Sattel nochmal neu ausrichtet, also sich richtig viel Mühe gibt, für das viele Geld, welches ich ihm auf den Tresen lege? Nun, könnte ich das nicht selbst, wär' DAS vielleicht noch ein Grund, weiterhin beim Fachhandel zu kaufen...- sonst wär's ökonomisch eher dumm smilie

    ist echt witzig wie die wogen hier hochgehen!
    bin weder fan von canyon noch von den fumic brüdern. in wahrheit sind mir beide egal. ich bin aber der meinung, daß es in zeiten wie diesen, wo viele topfahrer am ende der saison plötzlich ohne team oder sponsoren dastehen sehr lobenswert ist, daß ein neuer hersteller einsteigt.
    kann mir auch nicht vorstellen, daß es sich in irgend einer weise auf die preise auswirken wird. habe zwar keine ahnung wie gut der vertrag dotiert ist, und auch keinen schimmer wie viele einheiten canyon pro jahr absetzt, aber wenn wir von einer gage von 100.000,--/jahr ausgehen und canyon sagen wir mal 10.000 stk pro jahr verkauft - wird dann jedes bikes 2007 um 10,-- teurer? nur wenn ich so denke, dürfte ich auch keine yamaha fahren (der rossi fährt ja auch nicht umsonst), kein specialized (auch gerolsteiner wird es nicht gratis machen) und auch keinen fiat, toyota, honda,... (weil in der f-1 gibts überhaupt nix auf gratis). diese liste würde sich unendlich vortsetzen lassen. und wenn der lado sagt, daß das das beste bike ist, daß er je gefahren ist - na dann sagt er es halt seinen sponsoren zu liebe. na und? oder sollte er sagen "bei scott wollten sie mich nicht mehr - fahre jetzt ein canyon - ist zwar nicht gut - ist aber besser als zu fuß zu gehen"? eine weitere möglichkeit wäre natürlich auch noch ein bike von einen top hersteller für nur materialsponsoring zu fahren. aber dafür haben die fumic's immer noch zuviel drauf.
    zur ewigen händler - versender diskussion:
    habe selbst einige jahre im "local bikeshop" gearbeitet und bin jetzt in einer sicher wesentlichen härteren branche tätig (versicherung). bin mir aber zu100% sicher, daß jeder shopbesitzer der behauptet, der versand richtet ihn zugrunde sich mal gedanken über sein konzept machen sollte. denn es ist ganz einfach heute zu wenig den shop mit coolen produkten zu füllen und dann auf zahlungskräftige kundschaft zu warten. und sollte die dann doch kommen, diese mit noch cooleren sprüchen wieder zu verjagen. im shop meines vertrauens stimmt die auswahl zu 100% aber auch der preis ist schwer ok. nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen, denn die burschen bauen echte kundenbeziehungen auf und sehen die versender sogar als chance für sich wieder neue kunden zu gewinnen. denn dort wird auch einen canyon fahrer geholfen, wenn er mal ein problem hat. ok als bike kunde ist er vielleicht jetzt mal für 2-3 jahre verloren, aber die wahrscheinlichkeit ist da, daß er den restlichen stuff + verschl teile in dem shop kaufen wird, wo ihm geholfen wurde. das nächste bike kauft er vielleicht dann doch mal wieder im shop. also liebe shopbesitzer verschwendet nicht eure energie um euch über div. internet sonderangebote zu ärgern - verwendet eure energie um zu überlegen was kann ich noch besser machen als bisher und was kann ich machen um mich von der masse abzuheben?
    ...smilie

    Gruesse
    Luzi

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!