(pm)Am 02. Dezember war es endlich wieder soweit. Mountainbike-Profi und Team Fusion Fahrer, Guido Tschugg von lud nun schon zum fünften Mal Bike-Profis, Hobbyfahrer und Kid’s zu seiner mittlerweile schon legendär gewordenen SHIMANO X-Mas Jam auf sein Trainings-Areal unter der Autobahnbrücke der A96 ein.

Aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz pilgerten begeisterte Mountainbiker in die Allgäu-Metropole, um zwischen mächtigen Brückenpfeilern ein Bike-Festival der anderen Art zu feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen rockten ca. 140 begeisterte Mountainbiker und Dirtjumper über die eigens von Guido gebaggerte Strecke. Dabei stand in erster Linie das Fahren Miteinander im Vordergrund – mal ganz ohne Wettkampf-gedanken. So sah man schließlich auch Profis wie Markus Klausmann oder Sascha Meyenborg neben Nachwuchstalenten und begeisterten Hobbyfahrern durch die Hindernisse pushen.

Selbst die ganz kleinen Fans des WM Drittplatzierten waren am Start und kurbelten tapfer neben ihrem Idol über die Strecke.

Für die richtige Stimmung im Fahrerlager und unter den Zuschauern sorgte ein Red Bull DJ und natürlich hat Guido auch für das leibliche Wohl seiner Gäste wieder bestens gesorgt.

Damit die X-Mas Jam ihrem Namen auch gerecht wurde, spielte Guido wie jedes Jahr „Weihnachtsmann“ und bescherte seine Gäste mit Gewinnspielpreisen seiner Sponsoren Fusion, Shimano, IXS, adidas, Maloja und Northwave im Wert von über 2.500 €.

Die rund 700 Zuschauer bestätigten, dass Guido Tschugg’s Event-Idee mal wieder voll eingeschlagen hat, was sicherlich nicht zuletzt an dem Support seines Hauptsponsors und gleichzeitig auch Namens-gebers „SHIMANO“ lag, der einen großen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!