(pm)Kaum haben die europäischen Bikeparks ihre Tore für dieses Jahr geschlossen, gibt der Bikepark Leogang bereits seine Highlights für 2007 bekannt.

Im letzten Sommer konnten die Zuschauer beim BRAUN 26TRIX den ersten Double Backflip in der Geschichte des Mountainbike Sports miterleben – es bleibt spannend, was 2007 während des Out of Bounds Wochenendes, dem Winterevent Kona White Style und dem Downhill-Rennen IXS Cup in Leogang alles geboten sein wird.

Kona White Style 2007

Die Saison startet in Leogang schon etwas früher als anderswo: Direkt am ersten Februarwochenende 2007 findet dort der Kona White Style Contest statt.

Der Kona White Style ist das winterliche Pendant zu einem Dirt Jump Contest im Sommer und bedeutet somit Mountainbike Freeride Action im Schnee. Der Event ist für Samstagabend, den 3. Februar 2007, im Ortszentrum von Leogang angesetzt. Eingeladen werden 20 international bekannte Mountainbiker. Seid also am besten live dabei, wenn die Jungs bei dieser Winter Expression Session auf ihrem Mountainbike die Tricks im kalten, verschneiten Terrain umsetzen. Zum Aufwärmen gibt es im Anschluss an den Contest eine coole After Show Party. Denn auch dafür ist der Bikepark Leogang über die Grenzen hinaus bekannt.

Out of Bounds

Nach dem Kona White Style folgt dann im Juni das nächste große Bike-Event in Leogang: Das Out of Bounds Wochenende, welches unmittelbar nach der Eröffnung des Bikeparks im Mai, vom 7.-10. Juni stattfindet. Mit dem BRAUN 26TRIX und dem Kona „Top to Bottom Eliminator“ hat es sich bereits zu einem festen Termin im internationalen Freeride und Race Kalender entwickelt. In 2007 wird dieses Bike Spektakel mit einer Neuauflage des BRAUN 26TRIX stattfinden. Der Downhill-Eliminator wird durch ein innovatives Dual-Freeride Rennen ersetzt.

IXS Cup

Auch der IXS Cup legt im nächsten Jahr das erste Mal einen Stop im Bikepark Leogang ein. Die internationale Rennserie, die in der Schweiz, Deutschland und mit Leogang dem einzigen Lauf in Österreich stattfindet, stellt die größte Downhill-Serie im deutschsprachigen Raum dar. Bis zu 500 Downhiller werden erwartet, wenn der Startschuss am Wochenende 30.6./1.7 2007 in Leogang fällt. Alle passionierten Downhill-Racer sollten sich somit diesen Termin schon vormerken, denn er zählt für die internationale Gesamtwertung.

Parkneuheiten

Der Park in Leogang hat sich in den letzten Jahren als einer der weltbesten Bikeparks einen Namen gemacht. Noch bevor der Schnee kommt, hat man in Leogang bereits die ersten Neuerungen durchgeführt. 2007 gibt es einen neuen Single Trail, der von der Bergstation 2,5 km lang hinunter zur Mittelstation führt. Neu ist auch die Trainingsstrecke mit Transportband für Kinder direkt an der Talstation. Somit werden nicht nur die extremen Top Biker zum maximalen Fahrvergnügen kommen, sondern auch Beginner und Kinder finden jetzt bessere Möglichkeiten, den Bikepark Leogang zu erleben.

Wie ihr seht, gibt es 2007 genügend gute Gründe, um Leogang einen Besuch abzustatten. Entweder direkt zum Kona White Style Contest Anfang Februar, dem Out of Bounds Wochenende im Juni, dem IXS Cup im Juli oder natürlich zu jeder anderen Zeit zwischen Mai und Oktober – in Leogang ist immer was geboten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.bikepark-leogang.com

  1. benutzerbild

    BBB

    dabei seit 01/2004

    gibts den braun 26 trix eigtl auch wieder?

  2. benutzerbild

    Manfred S

    dabei seit 10/2005

    26 Trixs ist am Out of Bound weekend

  3. benutzerbild

    carmin

    dabei seit 12/2003

    Den gabs ja 2006 auch schon...
    Nicht dass ich wüsste. Was es gab, war eine Strecke namens "Single Trail", die von der *Mittelstation* ins Tal führte. Von der *Bergstation* gab es (offiziell jedenfalls) bislang nur eine Schotterrunde ("Panoramatour").
  4. benutzerbild

    Wuudi

    dabei seit 05/2003

    Ups falsch gelesen smilie *peinlich*

  5. benutzerbild

    andre_du

    dabei seit 10/2006

    Nicht dass ich wüsste. Was es gab, war eine Strecke namens "Single Trail", die von der *Mittelstation* ins Tal führte.

    Namens "Single Trail" ist klasse formuliert smilie

    Aber Spass macht die trotzdem, ich heule dem Urlaub hier vom Ruhrgebiet aus noch hinterher. Gerne nächstes Jahr wieder!

    Andre

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!