Die Strecke sieht im Video sehr steil aus – ganz besonders der erste Abschnitt. Laut Claudio Cluori ist es auch die steilste Strecke im Weltcup.

Der 1600 Meter lange Parcours ist ein bunter Mix aus Sprüngen, Schräghängen, Steilwandkurven und Wurzelpassagen. Um im Renntempo die 600 Höhenmeter zwischen der Bergstation Planachaux und dem Dorfteil Grand Paradis zu bewältigen werden die Herren voraussichtlich viereinhalb, die Damen rund fünf Minuten benötigen.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=MVnifbLUagU&eurl=

Mehr Infos: http://www.ride.ch/website/news.php?id=3131

  1. benutzerbild

    4x race tobi

    dabei seit 09/2006

    also richtig ******* würd ich die strecke auf jeden fall nich nennen..! sie is halt noch im rohzustand soweit ich des beurteilen kann.. deswegen auch die langsame geschwindigkeit.. außerdem könnt ich mir vorstellen, dass der claudio da au nich gleich mit vollspeed runterheizt, wenn er die strecke vorstellen soll.. es geht ja darum was von der strecke zu sehen..hat er bestimmt extra langsam gemachtsmilie^^ aber sie kommt mir auf jeden fall auch länger als 1600m vor!.. naja, wir werden sehensmilie

  2. benutzerbild

    BlingBling

    dabei seit 01/2006

    Wäre auch mal interessant die Strecke mit dem FR-Hardtail zu fahren.
    Der Herausforderung wegen!

    Super geile Strecke!

  3. benutzerbild

    Haunert

    dabei seit 11/2004

    Da kommt mit Sicherheit noch der halbe Wald weg !

  4. benutzerbild

    pagey

    dabei seit 04/2001

    Die Strecke ist ja mal richtig Schi55e! Bocksteil, langsam und wo soll man dort zuschauen?

    bissl abenteuer beim zusehen und strecke abgehen kann ja ned schaden...

    mein fall is die strecke was man so sieht auch ned unbedingt, gottseidank mus sich da nicht runter, aber sie aufgrund solcher bilder als ******** zu bezeichnen is doch bulls.... !

    wenigstens mal was anderes...schwer, technisch, steil...ned nur grad aus und über künstliche sprünge...

    hoff ich werd dort sein zum zuschauen...wird sicher höchst interessant !
  5. benutzerbild

    Daddelmann

    dabei seit 01/2007

    naja so ne richtige strecke is das ja nicht. eher eine kleiner pfad den man sich selber gemacht hatt. eig is das ja nur querfeldeinfahren. so ne richtige strecke konnte ich halt nicht erkennen. aber sonnst is das doch echt geil. ich würd das nicht fahren, denn das si mir "etwas" zu steil und da muss man doch eig alle paarhundert meter schecken, op die bremsen noch ok sind, denn wer da ein ausfall hatt is ja wohl richtig aufgeschmissen. keiner der einen sieht, keiner der einen helfen kann. so ist das. mhh aba muss jeder selber sehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!