(pm)Kein Mann in Sicht – so könnte das Motto der TUI Mountainbike Transalp „for Ladies only“ lauten. Ganz ohne das starke Geschlecht können Frauen nun vom 17.06. – 23.06.2007 (Einsteigertour) und 14.07. – 21.07.2007 (Fortgeschrittenentour) die Alpengipfel im Sattel erklimmen.

Unter professioneller Führung eines weiblichen Guides radeln alle Transalp-Neulinge von Garmisch über den Reschenpass zum Gardasee und überwinden dabei auf 380 Kilometern Strecke insgesamt 5.750 Höhenmeter.

Auf ihrer Fahrt können sie nicht nur die traumhafte Kulisse des Zugspitzmassivs genießen, sondern auch die historischen Gewölbe des Fernpass-Schlosses bestaunen oder ganz nebenbei eine kulinarische Reise zwischen zünftigem bayerischen Speck und italienischer Pasta erleben.

Fortgeschrittene Mountainbikerinnen erklimmen auf 395 Kilometern 8.500 Höhenmeter vom Tegern- bis zum Gardasee, durchqueren unter anderem Inn- und Zillertal und können sich auf die atemberaubende Singletrail-Auffahrt zum Pfitscherjoch freuen.

Info:

Die Mountainbike-Tour Transalp „for Ladies only“ aus dem TUI Katalog Sports Hiking & Biking kostet als Einsteigertour mit Übernachtung im Doppelzimmer (4x mit Frühstück, 3x Halbpension) und Rücktransfer zum Startpunkt ab 769 Euro, im Einzelzimmer ab 889 Euro.

Fortgeschrittene zahlen für ihre Route mit Übernachtung im Doppelzimmer (4x mit Frühstück, 3x Halbpension) und Rücktransfer ab 799 Euro, der Einzelzimmerpreis beträgt ab 939 Euro. Außerhalb der genannten Termine sind die Transalp-Fahrten auch für männliche Kunden buchbar.

  1. benutzerbild

    tomla

    dabei seit 08/2006

    Na ja, freut euch doch! Jetzt ist das Mountainbiken in den Bergen sogar über Tui buchbar. Könnt ihr dem nächsten uneinsichtigen Wanderer oder Förster aufs Brot schmieren. Nach dem Motto: reg dich nicht so auf, biken gehört hier jetzt zum offiziellen Reiseangebot, welche speziellen Klettertouren sind schon über die Tui zu bekommen.

    Ich habe übrigens auch meinen ersten Alpen X jetzt mit einem Veranstalter gebucht. Mein Rücken sagt nein zu 6-8 Kilo Rucksack. Also jeder wie ers will.
    Gruss,
    Tom

  2. benutzerbild

    homofaber

    dabei seit 01/2007

    Hallo,
    bin via google auf der Suche nach einer Transalp auf das Forum gestoßen. TUI hat scheinbar noch mehr Angebote Thema MTB auf den Markt gebracht.

    http://www.tui.com/WOT/content/Action.ShowContentPage.do;WOTSession=FBMpThjXh5DNgFhFTdjghjGKygvKLsBVSjzLhNR9P8QLbHcnJvnL!1003091439?tan=0&CurrentPage=null&tansynch=true&page=plain&path=Redaktion%7CContent%7Cdata%7CID_MANDATOR%7CKooperationen%7CTUI_Sports%7CZusatztexte%7CHiking_Biking%7CContent_Mitte_Mitte%7CHiking_Biking.xml&popup=false

    Kann mir einer von euch sagen ob das ne gute Idee ist dort zu buchen oder sollte ich es doch lieber woanders probieren? Jemand einen Tip?

  3. benutzerbild

    Carsten

    dabei seit 11/2000

    habe gestern per Post nen ganzen TUI Katalog bekommen mit Alpencross, Rennrad usw. Angeboten

  4. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    Kann mir einer von euch sagen ob das ne gute Idee ist dort zu buchen oder sollte ich es doch lieber woanders probieren?
    fragen wir uns erst einmal, wer von uns schon erfahrung mit TUI-gebuchten beiktouren haben soll...
  5. benutzerbild

    bjoern1201

    dabei seit 02/2007

    sollen die mädels doch auch ihren spass haben und wir müssen nich immer warten...*g

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!