Sandra Weber vom Mountainbike-Team Rothaus-Cube ist heute Morgen tödlich verunglückt. Auf schneeglatter Fahrbahn kam die 19-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern und erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

Das Team Rothaus-Cube und die RSV Bike-Arge St. Märgen sind schockiert von dieser Nachricht und trauern zutiefst betroffen mit den Angehörigen von Sandra Weber. Die talentierte Mountainbikerin war seit Beginn ihrer MTB-Karriere Mitglied der Bike-Arge St. Märgen und mit der Entwicklung der Mannschaft Rothaus-Cube eng verbunden.

Patrik Faller, Teamchef von Rothaus-Cube, war bestürzt über den tragischen Tod seiner Sportlerin, der menschlich und sportlich eine große Lücke in seiner Equipe verursacht. Seit frühen Schülertagen hatte er Sandra Weber als Trainer betreut.

„Wir können es noch gar nicht begreifen. Das ist ein schwerer Verlust. Der ganze Verein ist wie gelähmt. Unser ganzes Mitgefühl gilt Sandras Familie“, sagte auch der Vereinsvorsitzende Reinhard Rüffer. Die für Freitag vorgesehene Sportlerehrung des Vereins wurde abgesagt.

Am frühen Mittwochvormittag war Sandra Weber von ihrem Heimatort St. Märgen unterwegs nach Freiburg. Laut Polizeibericht verlor sie auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und stürzte mit dem Auto in einen Bach. Die Wiederbelebungsmaßnahmen nach der Bergung kamen zu spät.

Sandra Weber begann ihre MTB-Karriere schon als Schülerin. Vom Langlaufsport wechselte sie aufs Mountainbike. 2003 wurde sie Deutsche Jugendmeisterin und war danach zwei Jahre lang Mitglied der Juniorinnen-Nationalmannschaft. Bei der WM 2004 in Les Gets (F) belegte sie Rang Zwölf. In der vergangenen Saison gewann sie unter anderem die 42-Kilometer-Distanz beim Schwarzwald-Bike-Marathon in Furtwangen und war Dritte der U23-Wertung beim Bundesliga-Rennen in Offenburg. Sie galt als technisch stark und als couragiert in den Downhill-Passagen.

Ihr lebenslustiges Wesen wird dem Team in Zukunft fehlen.

(PM Team Rothaus-Cube)

  1. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    Natürlich auch von mir ein aufrichtiges Beileid an alle die sie kannten.

  2. benutzerbild

    Ypsylon

    dabei seit 11/2004

    Auch ich möchte ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Team-Kameraden mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

  3. benutzerbild

    j-Stylez

    dabei seit 01/2007

    Das kann doch nicht sein immer trifft es die falschen!!!!!

    Mein aufrichtiges Beileid geht vor allen dingen an die Familie.
    die es schwer haben müssen eine erst 19j. Tochter zu verlieren.
    und mein Beileid an das team die eine gross artige Fahrerin und Freundin verlohren sowie an den engen Freundschaftskreis von Sandra Weber.

    Mein aufrichtiges Beileid!!!!!!!

  4. benutzerbild

    bikechris1

    dabei seit 08/2005

    Auch ich möchte es nicht versäumen hier bein Bedauern und mein Beileid auszudrücken und zu bekunden.

  5. benutzerbild

    EDDM

    dabei seit 07/2006

    auch mein Beileid

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!