Am Wochenende vom 25. und 26. Mai findet in Hannover-Linden zum ersten mal das Star Race statt. Das Rennen startet am Lindener Berg an der Sternwarte und es geht bis zur Martinskirche.

Die Veranstalter, das Team Black Elite – Bikerteam Hannover hoffen auf rege Teilnahme und rechnen mit 300 Teilnehmern

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.teamblackelite.com/tbe_starrace/

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Am Wochenende vom 25. und 26. Mai findet in Hannover-Linden zum ersten mal das Star Race statt. Das Rennen startet am Lindener Berg an der Sternwarte und es geht bis zur Martinskirche.
    Die Veranstalter, das Team Black Elite - Bikerteam Hannover hof


    → Den vollständigen Artikel "Action im Norden: 4-Cross Rennen in Hannover am 25. - 26. Mai 2007" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Bobbi

    dabei seit 02/2007

    Hallo,

    habe im Forum die Suchfunktion benutzt und leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Google hat mir außer die 4X Termine auch nicht wirklich was brauchbares rausgespuckt. Kann auch sein das ich nach falschen Stichwörtern gesucht habe.
    Würde gern wissen ob es sich als 4-Cross-Anfänger respektive Neuling sich überhaupt lohnt bei solchen Events mitzumachen. Fahre seit über 10 Jahren MTB. Hatte aber nie das Geld um mir mal in richtiges Bike zu leisten. Außerdem kostet das ganze ne menge Geld und Zeit. Darum kamen Wettkämpfe jeglicher Art nie in Frage. Nun hab ich nach fast einem Jahr Aufbau in Bike zusammen. Ausbildung ist auch fast abgeschlossen. Fahrtechnisch geht auch schon was auf dem Bike.
    Da ich die Anzeige jetzt hier gesehen habe, bin ich am überlegen meinen Neffen und mich mal einzutragen. Kondition hätte ich, denke ich mal. Gibt es irgend ein Maßstab an dem man sich messen könnte? Vielleicht ne Sprintzeit in der Ebene?
    Wie sieht es mit dem Material aus? Federweg der Gabel? Reicht ein 38er Kettenblatt bei so etwas überhaupt aus?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Anregungen.

  3. benutzerbild

    Atreyu

    dabei seit 10/2005

    http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=153

    guck doch mal hier rein dort wird es fiele antworten auf deine fragen geben

    und hier auch http://www.felt-mdc.de/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!