Auf AIDA ist das Lächeln zu Hause. Lächeln Sie mit!

Sie wollen mit Ihrer Karriere aufbrechen zu neuen Ufern? Wir suchen die Besten. Die Freundlichsten. Die Kompetentesten. Aus Hotellerie, Gastronomie, Seefahrt, Wellness, Sport und Entertainment.

AIDA Cruises ist die Nummer 1 auf dem deutschen Markt für Seereisen. Was 1996 mit dem ersten AIDA Clubschiff begann, hat sich zu einer einzigartigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Schon 2005 gehörte AIDA zu den 50 besten Arbeitgebern Deutschlands. Bis 2010 wird die AIDA Flotte um vier Schiffe weiter wachsen.

Zur Verstärkung des AIDA Biking Teams an Bord suchen wir Sie als:

Biking Guide (m/w)

Erfolgsorientiert und vielfältig – Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten die Gäste, reservieren und verkaufen Biking Ausflüge
  • Sie sind verantwortlich für die professionelle Durchführung und Begleitung sowie die Vor- und Nachbereitung der Biking Ausflüge
  • Dazu gehört auch die regelmäßige Pflege und Wartung der Fahrräder
  • Sie beraten die Gäste bei der Ausflugswahl und sehen einen erfolgsorientierten Verkauf der Biking Ausflüge als Herausforderung an
  • Für die Leistungs- und Erfolgskontrolle erstellen Sie Reports und Statistiken
  • Zudem bereiten Sie die Biking Routen in den neuen Destinationen vor und entwerfen Vorschläge für zukünftige Reisen

Fachlich und persönlich passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Fitness und Sport
  • Idealerweise besitzen Sie handwerkliche Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Fahrrädern
  • Sie konnten im Ausland erste Erfahrungen in der Gruppenbetreuung sammeln
  • Ihre englischen Sprachkenntnisse sind sehr gut und Sie besitzen fundierte PC-Kenntnisse
  • Sie sind dienstleistungs- und verkaufsorientiert, teamfähig, kommunikativ und belastbar
  • Eine positive Lebenseinstellung, gute Umgangsformen, Freude an der Arbeit, ein sympathisches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab

Innerhalb der expandierenden Flotte bieten wir Ihnen interessante Karrierechancen in einem internationalen Team, unterstützt durch umfangreiche Managementprogramme. Eine umfangreiche soziale Absicherung ist gegeben. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als Onlinebewerbung

unter www.aida.de/jobs oder an folgende Adresse:

Air Sea Holiday GmbH Italien c/o AIDA Cruises

Human Resources Services

Am Strande 3d

18055 Rostock

Das Angebot habe ich direkt von AIDA Cruises erhalten – vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant,

Viele Grüße

Thomas

  1. benutzerbild

    two wheels

    dabei seit 12/2015

    Wenn ich nicht gebunden wäre (privat+ beruflich) würde ichs mir echt überlegen... Klingt doch ganz gut und überhaupt, kanns nur so gut werden wie dus dir selber machst!

  2. benutzerbild

    kitor

    dabei seit 07/2002

    Dann meldet sich nun ein Ex-AIDA Biker zu Wort!

    Ich bin einen Vertrag, genauer gesagt 4 Monate auf einem der AIDA-Schiffe als Biker gefahren. Natürlich hat es mit ambitioniertem biken nicht wirklich viel zu tun. Immerhin habe ich es aber in den Monaten auf über 50.000 Höhenmeter gebracht, und das im Winter!!! Man arbeitet ja nicht nur! Hin und wieder kannst Du auch mal für Dich alleine raus, was gar nicht so schlecht ist, wenn man sich zufällig in der Karibik, Mittelamerika oder auf den Kanaren befindet! Zuhause frieren die Kumpels sich einen Wolf beim biken und Du bist in Shorts bei 25° unterwegs und machst ein bisschen was für die Grundlage!

    Der Job als Biker ist in meinen Augen der schlaueste Job den Du auf dem Schiff haben kannst! Von Morgens bis Nachmittags bis Du draußen, dann heißt es Radpflege und nach ein wenig Dienst am Gästeschalter heißt es Feierabend!
    Ab in die Crewbar oder hoch in die Gästedisco! Nette Kollegen und vorallem Kolleginnen gibts gratis dazu und einsame Herzen bleiben auf so einem Partydampfer nicht lange einsam!
    Logo, das Boot schaukelt hin und wieder und falls Dein Kabinenmitbewohner wirklich schnarcht, hilft nur noch die Flucht in eine Gästekabine mit weiblicher Begleitung! Aber ist das wirklich so schlimm!

    Alt sollte man in diesem Job nicht werden, aber es gibt im Leben sicher schlechtere Jobs, als ein wenig durch die schönsten Ecken der Welt zu biken und dafür noch ein wenig Geld zu bekommen! Falls Du dann zufällig noch ein gutes Team erwischt, die ein bisschen ein Verkaufstalent besitzen, kannst sogar ein bisschen mehr Geld dabei rüber kommen!

    Ich für meine Teil war gerne da und kenne wenig Biker die was gegen Sonne, Bier und schöne Mädels haben!

    In diesem Sinne!

    Überlegt's Euch!

    Nun mal Butter bei die Fische, wieviel zahlen sie?
  3. benutzerbild

    krümel72

    dabei seit 05/2006

    Also ich finde auch das es sich nicht schlecht anhört.Bestimmt ein interessanter Job.Verdienst wird aber wohl nicht so dolle sein.Bei jedem Job gibt es Positives und Negatives.Ein Bekannter ist da mal mitgeradelt.Für die große Tour (ca.50km,1000hm) waren sie zu dritt:der Guide,der Barkeeper und mein Bekannter.Also soviel zu tun hatte der Guide nicht.

  4. benutzerbild

    two wheels

    dabei seit 12/2015

    ... Für die große Tour (ca.50km,1000hm) waren sie zu dritt:der Guide,der Barkeeper und mein Bekannter.Also soviel zu tun hatte der Guide nicht.

    Das zeigt doch mal die hohe sportliche Anforderung dieses Jobs ziemlich deutlich aufsmilie Zu drittsmilie
  5. benutzerbild

    Sundance

    dabei seit 03/2004

    Hallo,

    also ich habe November 2005 eine Transatlantik mit der AIDA gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht und ist schon eine beeindruckende und tolle Sache.

    Natürlich habe ich auch an mehreren bike Ausflügen teilgenommen. Da das Schiff ja morgends im Hafen anlegt und meißt gegen später nachmittag bzw abend wieder ablegt bleibt für die Ausflüge an Land nicht allzuviel Zeit.

    Die längste Tour war auf Dominica mit ca 600 - 800hm und evtl so 30-40km.
    Also eigentlich eine HSW (halb-so-wilde) Tour, wobei man natürlich die tropischen Wetterverhältnisse berücksichtigen muß.

    Alles in allem sind die Bike-Ausflüge eine gute Sache und eine Alternative zur Busrundfahrt auf den Inseln.

    Eins ist doch auf jeden Fall klar, Ihr seit dann als bikeguide vor Ort und nicht in eurem persönlichen Trainingsprogramm. Insofern wenn Euch das Tagespensum nicht reicht müßt Ihr halt abends nochmal auf der Roille ein paar km abreißen.

    Ich kann Euch den job empfehlen bzw. würde mich am liebsten gleich selber bewerben.

    Gruß Sundancesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!