Zum ersten Mal wird es beim AtelierBusche BiketheRock ein Downhill-Rennen für Hobby-Biker geben. Und ein Zeitfahren auf dem Bundesliga-Kurs. Und natürlich das gewohnt spaßige Cross-Country-Rennen. Alles zusammen wird das zur ultimativen Bikesportnews-Challenge. Radclub-Mitglieder bekommen den Start bei Voranmeldung kostenlos.

Das dürfte ziemlich einzigartig sein: Die Bikesportnews-Challenge. Gleich dreimal können sich Hobby-Biker beim AtelierBusche BiketheRock in den Sattel schwingen. An einem Tag. Das bekannte und beliebte Cross-Country-Rennen auf dem bekannten, verkürzten Kurs. So einfach, dass er für Jedermann zu bewältigen ist. Nur das Tempo macht die Härte, die den Schweiß treibt.

Damit ist man so richtig warm gefahren für die nächste Prüfung. Ein Einzel-Zeitfahren auf der original Bundesliga-Strecke. Es bleibt also den Hobby-Bikern vorbehalten, den völlig neu gestalteten Kurs einzuweihen. Sicher, bei dieser Ehre wird man bergauf ganz schön ins Schwitzen kommen. Aber der Fahrtwind auf dem Weg hinunter zum Ziel, wird das Gesicht wieder trocknen. Und wo gibt es denn sonst die Gelegenheit seine eigene Zeit mit den Rundenzeiten der Profis, wie Weltcup-Sieger Christoph Sauser oder Lado Fumic zu vergleichen?

Special effect: Downhill auf dem Bundesliga-Kurs

Der krönende Abschluss der samstäglichen Sport-Aktivitäten ist ein Downhill-Wettbewerb für Hobbyfahrer. Holger Krauß, passionierter Freerider und mitverantwortlich für die Heubacher Cross-Country-Strecke hatte die Idee für diesen „spezial effect“. Die völlig neue Downhill-Linie des Bundesliga-Kurses besitzt einige spektakuläre Elemente.

Protektoren sind bei dieser Freeride-Einlage Pflicht, auch wenn die Geschwindigkeit durch viele technische Passagen nicht allzu hoch sein wird. Auf eigene Gefahr, ist das Trainieren auf der Strecke mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen im Vorfeld schon erlaubt.

Radclub-Mitglieder, die sich für eines (oder alle) Hobby-Rennen anmelden, bekommen den Start bei der Bikesportnews-Challenge kostenlos. Einzige Bedingung: Anmeldung bis spätestens 26. April! Übrigens bekommen alle Teilnehmer ein kleines Überraschungspaket. Unter anderem wieder mit dem AtelierBusche BiketheRock-Shampoo. Wie gesagt: Man wird ins Schwitzen kommen.

Und schließlich sollte man sich ja frisch machen für die Rock Live-Acts „Logonauten“ und „Crazy Leo“. Da darf man die übersäuerten Beine dann schön ausschütteln und eine Schleife an den sportlichen Tag binden. Kostenlos.

www.heubach.de

  1. benutzerbild

    Levty

    dabei seit 06/2005

  2. benutzerbild

    Michael F888

    dabei seit 11/2006

    @ HTP Matze: Schau doch mal bei dem Link der unten beim Artikel von Thomas ist und dann musst du bei der linken leiste das Untere Feld anklicken also "Bike the Rock". Da steht alles drin was du wissen willst. Kategorien sind nach Alter eingeteilt und davor stehen auch die Startzeiten...

  3. benutzerbild

    Michael F888

    dabei seit 11/2006

    Hoi alle zusammen,

    Ich war am Wochenende in Heubach und hatte leider kein Foto dabei also falls jemand Fotos gemacht hat wäre es nett wenn er oder sie sich mit mir in verbindung setzten könnte.

    Vor allem interessiert mich U 19 und die Siegerehrung.

    Danke schon mal im Vorrraus

    P.S. oder gibt es eine Seite auf der es Bilder gibt ?

  4. benutzerbild

    Carsten

    dabei seit 11/2000

    Hat wer Bilder vom Downhill. Suche die von den Litevilles Start Nr 78 un Nr. 91

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!