Nur noch ein paar Tage bis zum Eventauftakt “Vienna Air King” in Wien, der sich spätestens in diesem Jahr zur festen Größe im Eventkalender der Spitzenfahrer gemausert hat.

Am mittleren Aprilwochenende (14./15. April) steht die Wiener Innenstadt im Zeichen der Zweiräder.

Anlässlich des ARGUS Bikefestivals werden sich Hobby-Biker, Händler, aber auch die europäische Dirt Jump Elite auf dem Rathausplatz versammeln.

Der Dirt Jump Contest Vienna Air King kann in diesem Jahr auf mehr als 40 Starter zählen, die den vielen Zuschauer einheizen werden.

Nur noch wenige Tage und die europäischen Top Fahrer wie Trond Hansen, die Breitenstein Brüder oder Amir Kabbani können zeigen, was sie den Winter über gemacht haben.

Die Startliste des Vienna Air King verspricht schon jetzt einen gebührenden Saisonauftakt.

Zu den bestätigten Topfahrer zählen:

Amir Kabbani (GER)

Andi Brewi (AUT)

Andi Wittmann (GER)

Benny Korthaus (GER)

Chris Mahoney (UK)

Christopher Hatton (FRANCE)

Damjan Siriski (CZE)

Hendrik Tafel (GER)

Marius Hoppensack (GER)

Mikael Bolmstam (SWE)

Mischa Breitenstein (CH)

Nico Duye (FRANCE)

Niels Windfeldt (NOR)

Niki Leitner (AUT)

Pascal Breitenstein (CH)

Sam Pilgrim (UK)

Trond Hansen (NOR)

Darüber hinaus haben sich weitere Talente aus Polen, Deutschland, Ungarn, der Tschechischen Republik, Frankreich, England und Österreich angekündigt.

Man kann sich schon jetzt auf einige neue Gesichter gefasst machen.

Andi Brewi, der in diesem Jahr erstmalig für den Bau des Dirt Kurses verantwortlich ist, erwartet die Jungs schon voller Vorfreude:

„Ich bin schon jetzt total gespannt, was die Jungs über vier 2,50m hohen Jumps vor dieser Wahnsinnkulisse zeigen werden. Ich mache mich schon darauf gefasst, Tricks zu sehen, die man im letzten Jahr nie für möglich gehalten hätte.“

Der Vienna Air King verspricht schon jetzt ein echtes Schmankerl zu werden, dass sich Bikefans nicht entgehen lassen sollten, denn der harte bike-lose Winter ist definitiv vorbei.

Mehr Infos sowie die komplette Teilnehmerliste unter: www.vienna-air-king.at

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    mountainlion

    dabei seit 03/2006

    sind alle 117 Photos von dir? dann warst du aber sehr fleißig :daumen:

    der linke mitn gelben helm, ist der Sam Pilgrim
    [​IMG]

    gibt nur einen der backflip tailwhip gemacht hat glaube ich, aber weiß nicht wer das nochmal war
    [​IMG]
    Pierre Grawitter
    http://farm1.static.flickr.com/200/460580107_5869a569cb.jpg?v=0
    Jan Stötzer
    http://farm1.static.flickr.com/184/460581277_f934882592.jpg?v=0
    Trond Hanson
    http://farm1.static.flickr.com/220/460573556_38dd656921.jpg?v=0
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    gotchi

    dabei seit 01/1970

    naja hatte anfangs 350, aber viel unscharf da ich nimma die beste und jüngste kamera hab ;)

    und der herr mit dem schaumgummi hat das verwendet um seinen frontflip abzufangen, der sich ned ganz ausgangen is ;)
    er war sowieso der coolste, nach jedem sturz hat er sich feiern lassen, back auf den hügel und hände in die höhe - der hat richtung stimmung gemacht.

    war echt cool und danke für die namen gleich mal reinschreiben
  4. benutzerbild

    mountainlion

    dabei seit 03/2006

    welcher herr mit schumgummi? und von einem frontflip weiß ich nix...

    nur so als hinweis.
    du hast dich auch eien paar mal bei den tricks verschrieben (wheelturn darfst du ruhig X-Up nennen, superman und superman seatgrap ist nicht das gleiche etc) ;) :daumen:
  5. benutzerbild

    gotchi

    dabei seit 01/1970

    der herr war das mit schaumgummi
    http://farm1.static.flickr.com/245/460553619_fdf37e7f1a.jpg?v=0

    und ich bild mir ein das er den frontflip probiert hat - wenn nicht, dann wars ein anderer, aber probiert is er fix worden - am ersten tag

    und danke für die tipps zu den tricks, werd ich gleich nachbessern ;)
    man lernt ja als neuling schnell dazu ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!