Magura hat gestern eine neue Gabel angekündigt – die Magura Durin

Hier ein paar Details:

– Tauchrohre im Double Arch Design (DAD) in Disc-Only- und Canti /Disc-Ausführung für 100mm Standardnaben und 6″ Postmount Disc Anbau.

Technik

Dynamic Lockout System (DLO), „das im Vergleich zu herkömmlichen Lockout Systemen einen wesentlich besseren Bodenkontakt ermöglicht, weil der Sag erhalten bleibt“, optional mit der neuen RCL Fernbedienung.

Technische Daten:

32mm Standrohre

Kaltgeschmiedete Gabelbrücke aus Aluminium

6082 T6 mit integrierten Kabelstops für die Fernbedienung.

Safety Dropout (SDO)

Alle Verstellknöpfe aus hochwertigem Aluminium.

Einstellmöglichkeiten:

Dynamic Lockout, Zugstufe, Vorspannung (Luftdruck).

Federweg, Gewicht

100 mm, 1.480 g,

80 mm, 1.450 g.

Versionen, Farbe

Disc Only (PM 6″), Canti / Disc, weiß.

Das ist jetzt Gabel Nummer fünf in Maguras Angebot (wenn ich mich nicht verzählt habe) – was denkt Ihr über die Durin?

  1. benutzerbild

    DK Henning

    dabei seit 05/2007

    Also bei meinem händer des vertrauns kostet sie 499,-

    EK ohne MwSt.?
  2. benutzerbild

    mirko.p2108

    dabei seit 10/2007

    Hallo,

    bin auch sehr an der Gabel interessiert.
    Wo gibts das gute Stück für den Preis?

    Gruß,

    Mirko

  3. benutzerbild

    fixser?hans

    dabei seit 07/2005

    Hallo,

    ich habe mir jezt das ganze Thema durchgelesen. Aber über die Gabel weiß ich immer noch nicht mehr als auf der Magura Seite steht. Ein paar Fakten wären da nicht schlecht. z.B. Ansprechverhalten, Gewicht (gewogen), lässt sie sich leicht abstimmen. Laut Hot chilli Rider ist sie ja "besser als Fox" (eine Gabel besser als eine ganze Firma?) und vor allem wiso? Hat das Gründe oder einfach nur weil Magura darauf steht?

    Tobi

  4. benutzerbild

    Lateralus

    dabei seit 08/2005

    Im Leichtbauforum gibts nen Fred dazu. Da findest Du, was Du suchst. SUFU!

  5. benutzerbild

    HimoRoyden

    dabei seit 01/2007

    ich brauch hier keine webseite reinkopieren weil ich das alles was ich geschrieben hab im kopf habe und auch weiß dass es so ist und auf solche testberichte in bike heften darf man sowieso nie gehn da immer nur die gewinnen wo am meißten kohle haben un dem jeweiligen auotr halt was zuschießen damit seine gabeln am besten abschneiden ich denk ihr wisst was ich meine un genauso ists bei den bikes...die großen firmen schneiden immer am besten ab...komisch...selber testen erst dann kann man das maul aufreißen vorher nicht.
    meiner meinung nach die gabeln des jahres absolut da gibts keine diskussion.

    Ich weiss, alte Karamelle... Aber was war denn hier los???smiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!