HomeMagazinProdukte & TechnikNeuheitenGiant Bikes 2008 — 17. Juli 2007 6:22

Giant Bikes 2008

Von

Giant hat diese Tage am Lake Tahoe (Kalifornien) die neuen 2008er Modelle vorgestellt.

Die Giant Bikes sind vor allen Dingen leichter geworden – der Reign – Rahmen z.B wiegt über 700 Gramm weniger als die 2007er Version. Ganz neu ist der Trance X0 Rahmen (Foto) – bei knapp 13 cm Federweg wiegt das Rad knapp über 12 Kilo – der UVP in den USA wird bei 3500 USD leigen (rund 2800 EUR).

Das Giant Trance X0:

Giant Reign:

Das Giant Trance:

Das Trance gibt es auch in einer frauenspezifischen Version – dann heisst es Giant Cypher, hat eine etwas andere Geometrie und ist leicht – hm, pink ist es nicht – vielleicht zart rosa? gefärbt…

Von den vier grossen Herstellern (Cannondale, Giant, Specialized und Trek/Gary Fisher) hat Giant als einziger für 2008 kein 29” Modell im Angebot.

Viele Fotos zu Giant 2008 gibt es z.B. hier:

http://bikemag.com/gallery/Giant-Tahoe-08/

Zwei Artikel zu Giant 2008 findest Du hier:

http://www.cyclingnews.com/tech.php?…t_mtb_launch07

und hier:

http://bikemag.com/features/onlineex…-2008-release/

Was denken die Giant Fans über die neue Modellpalette? Von der Optik her gefällt mir das schnörkellose Trance X0 wirklich gut….


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Neuheiten
[Video] Vaude Neuheit 2008: Sportliche Wind und Regenjacke sowie Rucksäcke

Peter Sontheimer, Produktmanager bei Vaude, war ebenfalls auf dem Magura Pressecamp. Mit im Gepäck hatte er neue Bikeklamotten und Rucksäcke - hier erklärt er im...

Schließen