Hallo Leute! Es ist wieder einmal an der Zeit euch mit brandheißen Infos aus dem Park zu versorgen:

Es sind nur noch zwei Wochen bis zur Symhony Jam Session am 11. August, wir versprechen euch – das wird ein Megaevent! Zur Verstärkung unseres Teams haben wir den Extremsport-Verein Ghetto5 aus St. Johann an Bord geholt. Die Jungs werden uns bei der Organisation des Events kräftig unter die Arme greifen. Auch heuer wird wieder der Symphony Air Race abgehalten. Zwei Läufe müssen von den Teilnehmern bewältigt werden. Beim ersten Run ist Zeit das Kriterium, beim zweiten Lauf geht’s um Style. Der schnellste Fahrer wird also nur dann gewinnen, wenn er auch ein paar Tricks in petto hat. Natürlich bekommt unser Symphony Track extra Zuwendung. Phillip, Tony und Sylvain haben schon einen neuen Hip Jump gebastelt.

Neben dem Rennen gibt’s natürlich eine fette Party mit Grillerei und Live DJ’s. Um den Tag abzurunden haben wir den „Symphony Demo Day“ ins Leben gerufen: Für nur 10€ (5€ für Saisonkarteninhaber) könnt ihr die neuesten Bergabmaschinen von Herstellern wie Norco testen. Um euch für das Event etwas in Stimmung zu bringen veranstalten wir diese Woche einen Fotocontest. Schickt uns euer bestes Trick Pic, dass ihr im Mountainbikepark Wagrain geschossen habt. Der Gewinner bekommt einen DaKine Apex Rucksack, der zweite Platz erhält ein Mountainbikepark Wagrain DaKine T-Shirt und der Dritte gewinnt ein 661 Ball Cap. Deadline ist der 2. August 2007. Die Gewinner werden im August-Newsletter bekannt gegeben. Einsendungen bitte an: stefan@mountainbikeparkwagrain.com

Trail Update: Die Burschen unserer Trailcrew haben eine neue Expert-Line im unteren Teil des Parks gescouted. Das neue Baby wird viel Flow und einige Sprünge aufweisen. Ich bin schon gespannt den neuen Trail bald selbst zu fahren.

Till then, ride safe

Jason, Dre & Stef

(Info von Jason Roe)

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Nikomitk

    dabei seit 07/2004

    is sehr viel am we vom 11 august - drycup, wittenburg soll auch was sein, rebell jam und paar dh rennen sind sicher auch... also ich hät mir nen anderes date ausgesucht^^
  3. benutzerbild

    DH-Ralli

    dabei seit 11/2004

    War eigentlich jemand inzwischen mal in Wagrain? Gibt es erste Erfahrungen?
  4. benutzerbild

    double D

    dabei seit 02/2007

    Jo, war ich mittlerweile öfter.....
    Hammer Park, looks like Whistler......das sagt glaub ich alles!

    Es gibt einige Strecken, die eine ist BikerX ahnlich, allerdings auf nartürlichem Waldboden, grip ohne Ende, nicht dieses Brechsandgerutsche....., von dieser Strecke gehen immer wieder andere Strecken ab, eine Angry Ants, das ist ein Schöner wurzeliger Singletrail, mit Teilweise downhillcharakter. den Synphony Trail, ist ein Slopestyle trail, mit Step up, Step down, 5 Tables ( ca 5m lang und 2 hoch) , 1 Corner Jump und sonst noch ein paar Spielerreien.....Es gibt auch noch eine Northshoreline, richtig Northshore,( nicht so Achterbahn wie der Geiskopf), mit Skinnies, Whippen, Drops usw....auf der Strecke stehen dann noch ein paar Holz obstacles, zb. ein 7m langer Holz Step up table, ein 5m Holzdouble usw. Es gibt auch noch ein riesiges Singletrailnetz, Wagrain gehört zum Skiverband Amadè, da gibt es ein Haufen Wege nach unten............

    Fazit: ein Park der richtig Spaß macht, es ist für jeden Was dabei, der Pro springt drüber, der Anfänger fährt einfach drauf und rollt drüber, oder fährt gleich einen Chickenway, die überall drumrum gehen.

    das Beste kommt zum Schluss, man ist mit der Gondel Schneller oben, als man runter fahren kann, weltklasse, wenn man einsersessel vom Geiskopf oder O´gau geschunden ist

    Also, Ein Besuch ist auf jedenfall empfehlenswert, ich war in Süddeutschland schon in vielen Parks (Geiskopf, O`gau, Lenggries, Bad Wildbad, Leogang und Saalbach/Hinterglemm in Österreich), und Wagrain gefällt mir einfach am besten........

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!