Transition Bikes hat einen neuen Freerider herausgebracht, speziell für Frauen.

„Wir suchen immer nach Nischen, die für grössere Unternehmen schwer zu besetzen sind. Bisher gab es einfach kein echtes Freeride-Bike, das speziell für Girls gemacht ist – darum haben wir das Siren entwickelt. Wir sind fast jede Woche in Whistler und es ist Wahnsinn, wieviele Frauen dort unterwegs sind – die meisten sind jedoch auf grossen Bikes unterwegs , die nicht für ihren Körperbau designt sind“ sagt Transition Bikes Besitzer Kevin Menard.

Was ist daran frauenspezifisch? Die Angaben und Wünsche von 30 Frauen wurden bei der Entwicklung berücksichtigt. Der Rahmen hat ein besonders teifes Oberrohr und der Hinterbau ist kürzer als normal – das Bike ist leichter und das Design der Federung erlaubt auch den leichteren Fahren den gesamten Federweg voll auszunutzen. Das Bike sollte auch robust sein, aber trotzdem einen femininen Look haben, deswegen gibt es alle möglichen Kurven am Rad.

Das Bike hat 6 Inch Federweg und kommt in 3 vergleichsweise kleinen Größen – je nach Aufbau wiegt es zwischen 15 und 18 Kilo.

Das Bike wird es ab Januar geben.

http://www.transitionbikes.com/

  1. benutzerbild

    Spezialistz

    dabei seit 10/2003

    das ding ist sooo geil. wenns nicht zu klein (bzw zu kurz) ist, dann werde ich mit 1,70m auch aufs frauenrad passen. kaufen würde ich es. einfach wunderschöner rahmen.

  2. benutzerbild

    Saddamchen

    dabei seit 04/2004

    [imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6490/thumbs/transition-siren.jpg[/imgl]Transition Bikes hat einen neuen Freerider herausgebracht, speziell für Frauen.

    ...ein besonders steifes Oberrohr...

    http://www.transitionbikes.com/

    Typisch Frau!! Nur Sex im Kopf!!!!smilie

    Salve
  3. benutzerbild

    bighit_fsr

    dabei seit 07/2002

    ich muss jetzt mal Kritik üben an dem was unsere Bommel-Master von sich gibt!

    was Du schreibst ist Stumpfsinn.

    Ich stimme mit Dir überein, dass die Verhältnisse Armlänge/Beinlänge/Rumpf nicht entscheidend abweichen aber:

    Meine Frau ist 1,56 m gross (oder klein, wie man halt grad will) und es ist schon schwierig genut ein normales Fully für die Größe zu finden. Ein 16" Rahmen ist da keine wirkliche Hilfe. Und meist krankt es auch weniger an der Rahmenhöhe als viel mehr an der Überstandshöhe. Bei meiner Frau sind da (angenommen sie würde barfuß fahren) nicht mehr als 74 cm drin. Bei einer angenommenen Tretlagerhöhe von 30 cm wird das dann recht knapp. Ehrlich, ich hab gesucht!
    Wenn dann der Federweg noch um einige cm anwächst ist das eher kontraproduktiv.
    Wir haben uns jetzt für ein 10cm Fully entschieden, da sind scheinbar noch taugliche Rahmen machbar. SantaCruz Juliana.

    By the way: So kleine Frauen sind gar nicht mal so selten. Meine Schwägerin hat auch nur 1,58 m, die wird dann wohl auch bald ein Fully wollen.
    Aber das muss kein freerider sein.

  4. benutzerbild

    NoOb-ryder

    dabei seit 08/2007

    wenn ich das geld hätte würde ich mir das bike sofort kaufen.
    ich bin zwar ein mann, aber ich hätte auch kein problem mit einem frauen bike zu fahren...solange es so aussieht wie dieses, schade das es keine männerversion dieser schönheit gibt.......

  5. benutzerbild

    valentinweitz

    dabei seit 05/2006

    neues review:
    http://www.transitionbikes.com/2007/Blog.cfm
    beitrag vom: 01/21/08 (by Kevin Menard)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!