Am 14.07.07 wurden im Rahmen des 13. Albstadt LBS-Bike-Marathons auf der 86-Kilometer-Runde die IBC DIMB Racing Team-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Das Team gehörte erneut zu den größten des Rennens.

Über 40 IDRTler hatten sich in Albstadt angemeldet. Damit stellte das »IBC DIMB Racing Team auch in diesem Jahr wieder eines der größten Teams der Veranstaltung.

»Let`s get ready to rumble« hieß es am Samstag Mittag als die Albstadt-Veranstalter die IDRTler ins Rennen schickten um in diesem Jahr auch wieder in der Gesamtwertung gute Platzierungen zu erreichen. Für Unterhaltung neben der Strecke sorgten laut Veranstalterangaben an die 15.000 Zuschauer und ein buntes Rahmenprogramm.

Nicht zu vergessen ist auch Martin »Monsterqtreiber« Schumacher der am IDRT- DIMB-Stand für das Wohl der Teammitglieder sorgte.

In diesem Jahr gingen etwa 2.800 Sportler an den Start. Um 13 Uhr wurde das IBC DIMB Racing Team mit über 400 anderen Bikern auf die Strecke geschickt es wurde Blockweise à 500 gestartet um auf den 86 Kilometern und 1600 Höhenmetern ihren Meister in den Kategorien Damen, Herren und Senioren zu küren.

Nach 3:39:10 Std. kam Thomas »Bikertom« Baumann bei einem von hoher Hitze geprägten Rennen als erster des IBC DIMB Racing Teams ins Ziel und sicherte sich den Meistertitel in der Seniorenwertung. Kurz danach errang mit einer Zeit von 3:42:31 Patrick »Öli« Hartmann den Titel bei den Herren. Teammeisterin in der Damenkategorie darf sich Silvia »Puderrosa« Sterzenbach mit einer grandiosen Zeit von 4:20:00 Std. nennen. Zudem errang sie den zweiten Platz in der Gesamtwertung der Damen (es fehlten nur knapp zwei Minuten zum Sieg).

Nach dieser heftigen Hitzeschlacht ließen alle IDRT`ler am DIMB-Stand bei einem wohlverdienten Bier (natürlich alkoholfrei) die grandiose Veranstaltung langsam ausklingen bevor es wieder für alle nach Hause ging mit der Vorfreude auf Albstadt 2008.

www.idrt.de

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!