Superfly bringt mit dem „Amtrack“ ein neues Allmountain Stahlhardtail auf den Markt. Am Bike kommen 853 Reynolds Rohre zum Einsatz, es werden Superfly Ausfallenden mit SF Logo verwendet. Die Rohre am Hinterbau werden extra für dieses Bike geformt. Das Bike hat eine Allmountain Geometrie mit 70 Grad Lenkwinkel bei 100mm Federweg. Das Rahmengewicht liegt bei 1800 Gramm. Mehr Infos bei Superfly

  1. benutzerbild

    gurkenfolie

    dabei seit 04/2003

    Alles Definitionssache. Ich finde er sollte für 130mm Federweg freigegeben sein

    ob ein rahmen für 130freigeben ist oder nicht spielt keine rolle, sondern dass er für diesen federweg optimiert wurde.

    gibt übrigens alternativen zu dem superfly, für die hälfte , auch in stahl.
  2. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    ob ein rahmen für 130freigeben ist oder nicht spielt keine rolle, sondern dass er für diesen federweg optimiert wurde.

    gibt übrigens alternativen zu dem superfly, für die hälfte , auch in stahl.

    Sei doch nicht so pingeligsmilie
    Was du über den Preis sagst ist allerdings richtig. Würde mir sicher keinen Superfly kaufen.
  3. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    ... gibt übrigens alternativen zu dem superfly, für die hälfte , auch in stahl.

    reden wir vom inbred 456? smilie
    für die knapp 800 euro wäre u.a. auch fast ein cotic soul drin.
  4. benutzerbild

    gurkenfolie

    dabei seit 04/2003

    für unter 400eur gibts das dialled bikes prince albertsmilie

  5. benutzerbild

    LockeTirol

    dabei seit 03/2006

    Hallo Zusammen

    bin seit April Besitzer dieses Rades und echt begeistert. Ist relativ leicht und hat ne super Geo. Ich fahre es mit ner 110 Reba, hatte aber auch schon mal überlegt ein Revelation einzubauen. Ist ne schöne Alternative zum Fully von Zeit zu Zeit.
    Super finde ich den klassischen Auftritt des Rahmens wobei ich versucht habe den Retrostil auch beim Gesamtbike weiter durchzuziehen. Die Farbe ist übrigens eine Wunschfarbe.

    Wie gefällt es Euch?

    Guckst Du hier: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/96650

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!