Die Regenzeit ist vorbei, die Wetterdienste kündigen sommerliche Temperaturen an. Gut sechs Wochen habt ihr noch bis zum Ende der Saison. Also:

Schnappt euch das Bike und macht euch auf in den Bikepark Winterberg.

Tag für Tag ist das Bikepark-Team zurzeit im Einsatz, um einen neuen Ankerlift und eine neue Bikestrecke zu bauen.

Zeitweise wurde der Andrang an der Talstation des Sesselliftes ganz schön groß, gerade an den Wochenenden.

Zunächst gab es Überlegungen, den Tellerlift am Käppchenhang in der Nähe der Bikestation fit für den Auftransport von Bikern und Bikes zu machen. Doch Orkan Kyrill warf im Februar diese Pläne komplett über den Haufen. Von Bäumen bedeckt, lag der Lift nach einer Sturmnacht am Boden.

Gegen Ende der Saison wird der neue Ankerlift wohl fertig sein, für Biker aber

erst in der nächsten Saison ausgerüstet werden.

Der Bikepark Winterberg will Strecken bieten, auf denen Anfänger fahren können, die aber auch Fortgeschrittene begeistern. Die Lösung: Trails, die bei

hoher Geschwindigkeit Ansprüche an das fahrerische Können stellen, langsam befahren aber auch für ungeübte Fahrer geeignet sind. Streckendesigner Diddie Schneider war mal wieder schwer kreativ und will Anfang Oktober ans Werk gehen.

Parallel zum neuen Ankerlift soll künftig eine neue Strecke verlaufen. Sie soll

einen Brechsandbelag bekommen, mit großen Anliegern und flachen, schnellen Sprüngen. Holzelemente sind ebenfalls geplant. Dazu gehören eine kleine Box, kleine North Shores und ein paar Wallrides. So wird es künftig auch an gut besuchten Wochenenden nur geringe Wartezeiten geben.

Bis bald in Winterberg

Euer Bikepark-Team

Info aus Winterberg

  1. benutzerbild

    el Lingo

    dabei seit 05/2005

    Klingt gut, aber es sollten noch wesentlich mehr Holztrail in den Wald gebaut werden. Platz ist da und das würde es noch attraktiver machen, wenn man mehrere verschiedene Shores zur Auswahl hätte.

  2. benutzerbild

    S.T.A.L.K.E.R.

    dabei seit 07/2005

    na das klingt doch schon mal gut. hatte ich es doch richtig im lift erzählt bekommn wegen dem lift und der strecke. ne zusätzliche dh strecke wäre noch was

  3. benutzerbild

    Danger-Deluxe

    dabei seit 05/2006

    oha dann sollte ich vielleicht doch noch mal die weite anreise auf mich nehmen.

  4. benutzerbild

    Tantebrisco

    dabei seit 01/2004

    Das klingt doch vielversprechend

    Da wird noch mehr aus dem Potenzial gemacht->so muss das!

    Bis Sonntag!

  5. benutzerbild

    pillehille

    dabei seit 01/2005

    ich werd mir das in 2 wochen mal aus der nähe ansehen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!