Gestern abend fand in Maribor das 4X Finale statt. Der schlecht ausgeleuchtet Kurs wurde Guido Tschugg zum Verhängnis, er stürzte im Halbfinale und brach sich warscheinlich das Schlüsselbein. Sieger wurde der Franzose Romain Saladini vor Michal Prokop (CZE) und Dan Atherton (GBR). Der Gesamtweltcup ging an Brian Lopes aus den USA.

Bei den Damen kam es zu einer Überraschung – Weltmeisterin und Dauer-Siegerin Jill Kintner schied im Halbfinale aus. Da sie in der Gesamtwertung nur 40 Punkte vor Anneke Beerten (NL) lag und die Niderländerin das Finale auch noch gewinnen konnte ging der Gesamtweltcup im 4X an Anneke Beerten.

Weltcupfinale 4X Maribor – Männer

1. Romain Saladini (FRA)

2. Michal Prokop (CZE)

3. Dan Atherton (GBR)

4. Karim Amour (FRA)

5. Joost Wichman (NED)

6. Jared Graves (AUS)

7. Brian Lopes (USA)

8. Guido Tschugg (GER)

Weltcupfinale 4X Maribor – Frauen

1. Anneke Beerten (NED)

2. Mio Suemasa (JPN)

3. Melissa Buhl (USA)

4. Jana Horokova (CZE)

Weltcup-Gesamtwertung 2007 – Männer

1. Brian Lopes (USA) 1010

2. Michal Prokop (CZE) 650

3. Jared Graves (AUS) 480

Weltcup-Gesamtwertung 2007 – Frauen

1. Anneke Beerten (NED) 960

2. Jill Kintner (USA) 810

3. Mio Suemasa (JPN) 430

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!