Die Weltcupsaison beginnt am 16. März in der Türkei – am 26. April hoffen wir dann auf gutes Wetter in Offenburg. Diese Termine standen bereits fest – es gab nur eine Lücke Anfang August – die Lücke wurde jetzt mit Bromont in Kanada geschlossen – dort findet jetzt am 2. / 3. August ein Triple Event bestehend aus CrossCountry, DH und 4X statt.

16. März Weltcup MX Manavgat/Antalya (TUR)

19./20. April Weltcup XC Houffalize (BEL)

26./27. April Weltcup XC Offenburg (GER)

3./4. Mai Weltcup XC Madrid (ESP)

10./11. Mai Weltcup DH/4X Maribor (SLO)

31.Mai/1.Juni Weltcup XC/DH/4X Andorra (AND)

7./8. Juni Weltcup XC/DH/4X Fort William (GBR)

26./27. Juli Weltcup XC/DH/4X Mont Sainte Anne (CAN)

2./3. August Weltcup XC/DH/4X Bromont (CAN)

30./31. August Weltcup XC/DH/4X Canberra (AUS)

13./14. September Weltcup XC/DH/4X Schladming (AUT)

04./05. Oktober Weltcup MX Ornans (FRA)

Mehr Infos: http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI2…MenuId=MTUyMjU

  1. benutzerbild

    Chaka-Checka

    dabei seit 08/2002

    Joel, falls Du wieder ein Hotelzimmer brauchst... smilie
    /PF

    bist scho a schätzle smilie
    hehe, aber wie thomas schon gesagt hat schwebt uns was mit bikes & womo vor smilie
    lass uns mal mailen smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Was mich wirklich sehr freut ist, dass es im kommenden Jahr 9 Weltcuprennen in der Cross Country Disziplin geben wird. 2006 und dieses Jahr mit gerade mal 6 Rennen (schlimmstenfalls hätten es auch nur 5 sein können) wurden der Sportart einfach nicht gerecht. Nichts gegen Julien Absalon und Irina Kalentyeva, aber die Weltcupsaison 2007 war bei so wenig Rennen einfach viel zu früh entschieden. „Nachteil“: es wird wohl ein ziemlich reiseintensives Jahr für mich werden. Ich beabsichtige nämlich den Besuch der Weltcuprennen in Houffalize, Offenburg, Madrid und Schladming, der EM in Sankt Wendel, der WM in Val di Sole, der Bundesligarennen in Münsingen, Heubach und Bad Salzdetfurth sowie des Laufs zum Swisspower Cup in Bern. Mein absoluter Traum wäre es, wenn ich auch noch als Zuschauer in Mont St. Anne und in Bromont dabei sein könnte! Mal sehen ....

  3. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2006

    Werde auf jedenfall in Mont St. Anne und Bromont dabei sein smilie

  4. benutzerbild

    MrWheely

    dabei seit 11/2003

    wenn 2008 wieder kein WC in willingen ist... findet da dann wieder des wheels of speed statt?
    ist da schon was bekannt ?

    MFG MrWheely

  5. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 11/2006

    Nach meinen Infos, findet es statt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!