Ab sofort koennt ihr mit den Teamgründungen beginnen: http://winterpokal.mtb-news.de/

Ab dem 5. November sind Eintragungen möglich. Der Winterpokal ist am 30. März 2008 zu Ende.

Die Teamzusammenstellungen muessen bis zum 18. November 23:59 feststehen, danach gibt es keine Änderungsmoeglichkeit mehr. Ohne Ausnahmen!

Ansonsten gibt es nichts Neues, die Software hat sich, verglichen zur letzten Saison, nicht verändert.

Fragen und Vorschläge bitte direkt hier in diesem Thema!

Viel Spass, Thomas und rikman

  1. benutzerbild

    MarioJung

    dabei seit 05/2004

    Hi,

    ich mache dieses Jahr zum ersten Mal beim Winterpokal mit und finde es eine sehr gute Idee. Ich bin noch nie so viel und so konsequent in den Wintermonaten gefahren. D.h. die Kernidee des Winterpokals, die Motivation zu erhöhen, funktioniert sehr gut. Vielen Dank.

    Eine Idee bzw. Anregung habe ich noch, an die Admins:
    Ein Historie des eigenen Rankings als zeitlicher Verlauf über den Wochen, fände ich sehr interessant.

    Anfangs war ich immer zwischen Platz 500 und 600. Über den Jahreswechsel habe ich aufgeholt und könnte nun bald Platz 400 "knacken". In dem Zusammenhang wäre der Verlauf der Plazierung interessant.

    @Admin: Habt ich geplant so etwas mal umzusetzen?

    Gruß Mario

  2. benutzerbild

    Datenwurm

    dabei seit 01/2006

    Wipokal ist jetzt zum 2.mal schon meine winterbeschäftigung. da ich noch schüler bin habe ich doch recht "viel" zeit zum biken.

    Und wenn einer 24std. am tag fährt ist mir das auch egal - für mich zählt nichtmal das ranking (obwohl ich mit ~platz 40 ganz gut dastehe). Mich interessiert nur mal die summe des Bikens im Winterhalbjahr.
    Sommerhalbjahr werde ich mir persönlich auch mal aufschreiben.

  3. benutzerbild

    fatcartman

    dabei seit 03/2005

    Hi,
    ich hab mich jetzt entschieden, doch noch beim Winterpokal mitzumachen und hätte mal ne Frage dazu. Ich hab jetzt meine Werte soweit wie möglich nachgetragen, allerdings ist es aufgrund der 4-Wochen-Regel nicht möglich ältere Werte nachtragen zu können.

    In den Regeln steht nun:
    "...mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 30.03.2008 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr."
    Heißt das, ich habe nach dem 30.3. nur noch 3 Tage Zeit, um die letzten vier Wochen nachtragen zu können, oder kann ich in den 3 Tagen auch ältere Werte nachtragen.

    Wenn ersteres zutrifft (was ich vermute), ist es dann erlaubt, ältere Werte bei den letzten 4 Wochen einzutragen und das Originaldatum bei den Notizen zu vermerken?

    Wenn nicht, auch okay. Dann hab ich eben Pech gehabt. Soll ja fair bleiben.

  4. benutzerbild

    Thailandfahrer

    dabei seit 12/2015

    ...
    In den Regeln steht nun:
    "...mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 30.03.2008 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr."
    ...

    Das bedeutet das 3 Tage nach dem 30.03. (Ende Winterpokal) die Nachtragsregel (4 Wochen / 28 Tage) eben noch 3 Tage gilt; bzw. am 02.04. nach 24 Uhr keine Einträge mehr in den WP gehen (Punkten).

    Ergo, also
    - die Einheiten der letzten 28 Tage noch nachgetragen werden können, und
    - wir alle am Morgen des spätestens 3. April den unveränderlichen ! Endstand des WP sehen können.

    Einige Anregungen und Aussagen, Hinweise hier haben mit gut gefallen.
    Ignorierfuktion wäre wirklich schön, das 'rauskicken' nach Wertung kann jedoch auch missbraucht werden ... Die meisten 'Chester' sind doch eh 'ausgestorben'.
    Und eine Unterteilung der Tabelle in M/W bzw. Beruf, AL oder Schüler wird kaum was bringen da hier wieder viele Möglichkeiten für 'Schummeleien' gegeben sind.

    Also viel Spass beim Schlussspurt, und wie auch einige schrieben:
    Eine Motivationshilfe wars auf jeden Fall !

    Danke
  5. benutzerbild

    Pepin

    dabei seit 09/2004

    Wie kann ich Leute in mein Team einladen?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!