Kaum zu glauben, aber wahr: der pedaliéro feiert seinen ersten runden Geburtstag! Bereits zum zehnten Mal versorgt das Magazin für Geländeradsport die Stollenreifenfraktion mit Storys, Porträts, Tests, Spaß, Reiseberichten und vielem anderen mehr! Dieses Mal mit allen Neuigkeiten des Bikemarkts für 2008: Räder, Teile, Klamotten und alles, was wirklich wichtig ist!

pedaliéro hat Geburtstag und ihr bekommt die Geschenke:

Als besonderes Highlight wartet außerdem unser Jubiläumspreisausschreiben mit Preisen, Preisen, Preisen! Los geht‘s, mitmachen, gewinnen und sich freuen, bis kleine Tränchen kullern!

Zu haben ist der neue pedaliéro nur in angesagten Bikeshops. Natürlich wie immer kostenlos! Also Beine in die Hand und eine Ausgabe einkassiert!

One more thing für alle Fußfaulen: alle pedaliéros von der Erstausgabe bis zum aktuellen Magazin stehen online als pdf zum Download bereit! Unter www.pedaliero.de-> Heft-Download kann jeder nun seinen eigenen pedaliéro herunterladen. Das komplette Heft, selbstverständlich kostenlos!

In der zehnten Ausgabe präsentiert der pedaliéro u.a.:

  • Neues 2008!

Wir haben uns auf der Eurobike und im Rest der Mountainbikewelt für euch umgesehen. Alles was wichtig, interessant, sexy, schnell, bequem und praktisch ist.

Fahrberichte

  • Ausprobiert!

Das Morewood Mbuzi! Die südafrikanische Geheimwaffe gegen Langeweile in den Bergen!

  • Ausprobiert: Parts!

Jede Menge hartes Equipment im Funktionstest! Das gehört an ein Traumbike!

  • Wanted! Auf der Jagd nach dem Traumbike

Falco Mille reitet sein Nicolai Helius ST wie kein Zweiter! In seinem Fahrbericht verrät er, warum dieser heiße Bock sein absolutes Lieblingsrad ist.

  • Werkspionage

Rumgeschnüffelt bei BMC. Eine Präzisionsfirma, so gut behütet wie Ford Knox. Wir haben den Tresor geknackt und verraten euch alle Geheimnisse!

  • Porträt Marcus Klausmann

Ich bin dann mal weg. Und wir haben ihn gerade noch erwischt: Marcus Klausmann, Deutschlands besten Downhiller.

  • 25 Jahre Shimano XT!

Die Supergruppe feiert Jubiläum! Und wir erzählen euch, wie alles begann!

  • Schwalbe Rollidays 2007

Zwei Räder, ein Sitz und jede Menge Action. Das könnte MTB sein, ist aber Rollstuhlsport! Aaron Fotheringham zeigt uns, dass ein Handicap kein Handicap sein muss.

  • World Games of Mountainbiking

Einmal im Leben Weltmeister sein! Einmal so richtig seinen Lebenstraum verwirklichen. Geht nicht? Geht doch! Bei den World Games of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm!

  • Guanaride

Hölle oder Paradies? Manuel Bustelo hat sich für uns auf den Guanaride begeben, durch den Dschungel von Costa Rica.

  • sponsoree Young Talent Slopestyle

Wie man aus einem Wettbewerb, der ins Wasser zu fallen drohte, noch eine richtig Runde Sache macht.

  • Proust Fragebogen

Vom BMX aufs MTB in unser Questionnaire: Benny Korthaus erzählt uns, was Sache ist!

  • Marshmellow Jam 2007

Joscha Forstreuther, Carlo Dieckmann und Timo Pritzel luden zur Berliner Dirtjumpsession. Vielleicht zum letzten Mal?

pedaliéro ist für alle Mountainbiker – ob CrossCountry,

Downhill, Marathon, Street, Freeride oder Dirt. Wir erzählen von Nobodys und Stars, von Kunden und Verkäufern, Herstellern und Hobbyschraubern.

100 Seiten vollgepackt mit allem, was Mountainbikern wirklich Spaß macht. Eine Plattform für Themen jenseits vom Stiftung-Warentest-Einheitsbrei – kein Technik-Magazin, sondern emotionales Suchtmittel.

Wenn ihr selbst Teil des pedaliéro werden wollt, dann haut rein! Schickt uns Fotos, schreibt uns Leserbriefe, erzählt uns von Roadtrips, Aktionen oder Rennen, die ihr plant. Das ist unser Verständnis von Open Source. Eine Plattform, die von euren Impulsen lebt.

Und jetzt, Beine in die Hand und schnell ab in den nächsten Bikeshop und den pedaliéro holen, bevor es zu spät ist- die Anderen haben trainiert! Und zwar richtig!

Mehr Infos unter www.pedaliero.de

  1. benutzerbild

    The Floh

    dabei seit 08/2006

    ich habe meine heute bekommen... echt super inhalte...
    Bis dann
    Floh

  2. benutzerbild

    Scottfreak

    dabei seit 10/2005

    hab meine auch noch nicht smilie


    edit: sorry leute ^^ musste dann doch gleich mal zum briefkasten rennen und was war drinne? genau ^^

  3. benutzerbild

    pedaliéro

    dabei seit 03/2006

    …one more thing: die Jubiläums-Tombola ist nun online! Einfach unter www.pedaliero.de zu Gewinnspiel manövrieren, Formular ausfüllen, abschicken und Preise absahnen!

    Herzlichst,
    Euer pedaliéro-Team

  4. benutzerbild

    BikeTiefling

    dabei seit 11/2005

    Kompliment an das pedaliéro-Team!

    Gestern hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit im Fahrradladen eine Heftausgabe abzustauben. In digitaler Form ist Magazin schon gut, zum überall lesen einfach genial.

    Zum Thema:
    Leider - wie üblich - viel zu wenig Cross Country und viel zu viel Downhill-, Freeride und sonstiges Abwärts- und Gespringegedöhnssmilie . Deshalb werde ich mein Abonnement demnächst kündigensmilie .
    So wie das Heft ist finde ich es klasse, deshalb werde ich den pedaliéro demnächst abonnieren.

    Wer Bike-Sport-News und ähnliches mag dem sei es gegönnt. Mein Eindruck ist allerdings das die Gruppe der Spaßfahrer die den Blick lieber in die Landschaft gleiten lassen als den Tacho zu fixieren und/oder technisch fahren ebenfalls wächst. Für diese Gruppe kenne ich nicht viele Magazine:
    Bike und MB = All Mountain, Leichtbau, (für mich schon zu viel) CC-BlaBla …
    Mountain Bike Rider na ja eher Dirt und so ?
    Von der Freeride gibt es nur 4Ausgaben im Jahr.
    Da kommt der pedaliéro gerade recht.

    Also Glückwunsch zur Jubiläumsausgabe.

    Gruß
    BT
  5. benutzerbild

    pedaliéro

    dabei seit 03/2006

    …die Jubiläums-Tombola pedaliéro Nummer 10 steht nun auch online als komplettes Heft zum Download bereit! Einfach auf www.pedaliero.de gehen, Heftdownload klicken und saugen, was das Zeug hält!

    Herzlichst,
    Euer pedaliéro-Team

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!