2008 bringt den Bikern noch mehr Spaß und fundierte Interessenvertretung vor Ort, denn die Anzahl der DIMB Interessengemeinschaften (kurz DIMB IG genannt) wächst stetig. Ab Januar 2008 finden auch in Augsburg und Dresden die Biker unter dem Dach der DIMB zu gemeinsamen Touren, Biketreffs, Stammtischen und anderen Events zusammen.

Weiteres Ziel der IGs ist es, bei Problemen in der jeweiligen Region Unterstützungsarbeit zu leisten und die Interessen der Biker gegenüber Verwaltung, Forst und anderen Gruppierungen bestmöglich und mit „Rückenwind“ vom DIMB-Bundesverband zu vertreten.

Der Dresdner IG-Guide Hartmut Kluge: „Bei unseren Events steht klar der Bikespaß im Vordergrund! Unser erstes Highlight 2008 wird eine Wochenendtour durch das Zittauer Gebirge sein, bei der wir die schönsten Trails unter die Stollen nehmen.“

Mehr Infos zu den DIMB IGs auf www.dimb.de.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!