Dadurch gehört Crankbrothers zur Gruppe von SelleRoyal, zu der auch schon fi’zi:k und Brooks gehören. Die Eigentümer von Crankbrothers Andrew Herrick, Carl Winefordner und Frank Hermansen bekommen durch den Deal Anteile an Selle Royal. Herrick wird zusätzlich Mitglied im Board of Directors (Aufsichtsrat). Er wird weiter in Laguna Beach im Design Center arbeiten. Auch Winefordner, Hermansen und die übrigen Mitarbeiter bleiben in Laguna Beach und werden als eigenständige Einheit innerhalb der Selle Royal Gruppe agieren.

  1. benutzerbild

    martn

    dabei seit 02/2003

    wann hatn selleroyal fizik gekauft? isses etwa der fusion zu verdanken, dass der aktuelle nisene außer dem namen nichts mehr mit dem ursprünglichen zu tun hat (die alten werden ja lansgam rar)?

  2. benutzerbild

    Supernova

    dabei seit 11/2002

    hab ich mich auch gefragt. Stand da nicht immer ..by GIRO drauf???

  3. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    nur crankbrothers kommt von cosmicsport und brooks,fisik und selle von merida/centurion. wie passt das zusammen?
    das ist der vertrieb in einem land - wieso soll das eine rolle spielen?

    hab ich mich auch gefragt. Stand da nicht immer ..by GIRO drauf???
    es stand "design by..." drauf, und das ist auch schon eine ganze weile her.
  4. benutzerbild

    martn

    dabei seit 02/2003

    [...]
    es stand "design by..." drauf, und das ist auch schon eine ganze weile her.

    jo und danach gings bergab (vor allem designtechnisch), zumindest mitm nisene.


    um ma büschn mehr ontopic zu labern: die crank brothers stütze is tatsächlich die speedball? und ich dachte, es gibt eine wieter aufm markt, als ich davon hörte...
  5. benutzerbild

    mstaab_canyon

    dabei seit 08/2003

    um ma büschn mehr ontopic zu labern: die crank brothers stütze is tatsächlich die speedball? und ich dachte, es gibt eine wieter aufm markt, als ich davon hörte...

    ja, ist sie. Crank Brothers hat die Produktion bereits übernommen. Gibt nur 2 kleine Änderungen, der Sattelstützenkopf und der "Ring" sind neu farbig eloxiert und das Material der Klemmung wird geändert, was die "Durchrutschanfälligkeit" (also das die Sattelneigung sich unbeabsichtigt verstellt) deutlich minimiert. Fahre schon an einem meiner Bikes eine Crank Brothers Joplin spazieren.

    Generell gilt auch für die alte Maverick: Am Sattelstützkopf die Schraube ordentlich fetten, dann hält der Kopf viel besser.

    VG,

    Michael

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