Zum 1. März übernimmt die niederländische Accell Gruppe den Bikehersteller Ghost. Zu Accell gehören bereits zahlreiche Fahrradhersteller, z.B. Hai Bike, Hercules, Koga Miyata, Lapierre, Staiger, Winora um nur mal ein paar der bekannteren zu nennen.

Ghost wurde 1993 gegründet und hat vergangenes Jahr mit knapp 80 Mitarbeitern 25 Mio EUR Umsatz gemacht.

mehr Infos:

http://www.accell-group.com/uk/newsi…6&idx=0&page=1

  1. benutzerbild

    hackair

    dabei seit 06/2007

    mein kommentar:

    es klingt nicht nur so als ob ihr keine ahnung hättet, ihr habt tatsächlich keine, weiter so und geht bitte in die politik, werdet sicherlich super politiker! smilie

    grüße

  2. benutzerbild

    WoodGhost

    dabei seit 11/2006

    @hackair

    In Bezug auf welche User bzw. Antworten ist dein Kommentar zu beziehen???

  3. benutzerbild

    berlin-mtbler

    dabei seit 03/2005

    ... ist das nicht heute schon (oft) der Fall?!smilie smilie smilie smilie

    ... egal, deshalb behalte ich die Oldies but Goldies! Im Sinne von: Ein Schweisser mit Unterschrift ist mir allemal lieber als ein seelenloser Schweissroboter ohne ... smilie

    Obwohl ich als Werkstoffprüfer sagen muss, die Roboterschweißnähte sehen echt prima aus. smilie

    ... 08/15 sind diese Rahmen aber schon! smilie

    ... deshalb nehm ich ja (nach Möglichkeit) auch nur Rahmen von den besten Handschweißern der Welt!smilie

    ... da kriegt man was für sein vieles Geld - handwerkliche Fehler inklusive!smilie smilie smilie
  4. benutzerbild

    Nitro kill

    dabei seit 11/2007

    @hackair

    i am fully, your opinion smilie

    i´ll write in my language caus i´m fed up from getting slagged of for no 100% written german language smilie

    I have a Ghost, and don´t run around and say only Ghost are the best and the rest are crap.smilie .


    the following comment is soley my opinion

    Ride that what you want and not the trend what others follow

  5. benutzerbild

    ghostriderin12

    dabei seit 01/2007

    @ Wüstenhund, naja das mit den anglizismen ist ja der Hammer, du fährst MTB????? Das heißt mountainbike!!!!!! Auch englisch, wieso fährst du dann nicht Bergfahrad oder Geländefahrrad????!!!!!!

    Naja, jeder hat seine Meinung, aber ich bin mit meinen Einheitsbikes (Ghost)mehr als zufrieden.
    Die Firma( Hauptsitz und Vertrieb) ist von mir keine 7oKm weg und ich find es schon doof das die sich nicht mehr selber verwalten. Zumal Ghost jetzt die Montage wieder in die Heimat verlegt. Für soviele verkaufte Bikes kann man sich keine Schweißer in Germany leisten, das bezahlt keiner. Darum lieber anständiges Bike für fairen Preis.

    Aber wenn es zum Trend wird Handmade in Germany Bikes zu haben , schweiße ich mir mein nächstes Bike selber zusammmen. Ihr könnt dann schon mal Bestellungen abgeben!!!!! Preis ist aber noch nicht fest, muß erst meinen Lohn ausrechnen, Facharbeiterlohn versteht sich!!!

    Nicht jeder hat eine Millionär zum Dad, und ich hab eine Familie die auch alle ein anständiges Bike haben wollen!!!

    Waren mal so meine Gedanken

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!