SRAM wird auf dem Sea Otter Classic Festival ein leichtes Stechachsystem vorstellen: Maxle Light wird eine 110mm x 20mm Stechachse haben und auf XC und Marathonbikes abzielen. Es ist rund 50 Gramm leichter als das normale Maxle System. Maxle Naben haben die selben Abmessungen, es können also existierende Maxle Naben mit beiden Systemen benutzt werden. Zu Anfang wird es die Reba in dieser Ausführung geben.

Leichte Steckachse – das kommt dir bekannt vor?

Vor wenigen Tagen wurde das E-Thru System von Shimano und Fox vorgestellt – ein Steckachssystem mit XC-Bikes als Ziel – Abmessungen: 100mm x 15mm.

  1. benutzerbild

    Lore

    dabei seit 07/2001

    hallöchen,

    hat zufällig jemand schonmal eine maxle reba gewogen? würde mich brennend interessieren. Achsenmässig gibts auch noch das DT RWS Thru Bolt System mit was wohl auch etwas bessere steifigkeit als normale spanner bringt.

  2. benutzerbild

    Oregonian

    dabei seit 05/2006

    Hat jemand Erfahrung mit der Maxle Lite in ner Pike?

    ...oder benötigt man da schon die Maxle Lite FR =? alte Maxle?

  3. benutzerbild

    mete

    dabei seit 03/2010

  4. benutzerbild

    petzl

    dabei seit 11/2004

    Hat jemand Erfahrung mit der Maxle Lite in ner Pike?

    ...oder benötigt man da schon die Maxle Lite FR =? alte Maxle?

    Die Maxle Lite FR ist für Lyrik, Domain und Totem. Maxle Lite DH für die Boxxer. Daher dürfte die normale Maxle Lite zur Pike passen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

    Ich habe die alte Maxle an meiner Totem gegen die Maxle Lite FR ausgetauscht. Waren bei mir knappe 60 Gramm Unterschied.
  5. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    Kompletter Maxle Lite Steckachsen-Kit für folgende Rock Shox Federgabeln: Tora, Recon, Reba, Revelation, Pike.

    quelle: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-Shox-Maxle-Lite-Steckachsen-Kit::20375.html

    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!