Mit seiner Mai-Ausgabe erscheint das deutsche Mountainbike-Magazin «MountainBIKE» erstmals mit einer eigenen Schweiz-Ausgabe. Die Hefte unterscheiden sich von den Stammausgaben jeweils durch einen eigenen Umschlag und einen achtseitigen Sonderteil mit spezifischen Themen aus der Schweiz. MountainBIKE erscheint mit einer Auflage von 15’000 Stück im schweizerischen Markt wobei die redaktionelle Betreuung die «Swiss Sports Publishing» übernommen hat. Der Verlag mit Sitz in Davos ist auf den Mountainbikesport spezialisiert und bereits mit dem Mountainbike-Magazin «Ride» im schweizerischen Zeitschriften-Markt präsent.

Die Schweiz-Ausgaben von MountainBIKE erscheinen sieben Mal pro Jahr zwischen April und Oktober, in den Wintermonaten erscheint MountainBIKE ohne die Schweiz-Seiten. Die «Swiss Sports Publishing» übernimmt dabei die Aufbereitung der Inhalte und die Gestaltung, sämtliche verlegerische Aktivitäten inklusive Anzeigenverkauf liegen beim Stammverlag «Motor Presse» in Stuttgart.

Die erste Schweiz-Ausgabe von MountainBIKE ist ab Dienstag (15. April) am Kiosk erhätlich.

Info von Swiss Sports Publishing GmbH

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Mit seiner Mai-Ausgabe erscheint das deutsche Mountainbike-Magazin «MountainBIKE» erstmals mit einer eigenen Schweiz-Ausgabe. Die Hefte unterscheiden sich von den Stammausgaben jeweils durch einen eigenen Umschlag und einen achtseitigen Sonderteil


    → Den vollständigen Artikel "MountainBIKE-Magazin ab sofort mit Schweiz-Ausgaben" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Da bin ich gespannt. Die vielen Race-Ergebnisse auf den Schweiz-Seiten der Bike interessieren mich jedenfalls nicht die Bohne.

  3. benutzerbild

    versus

    dabei seit 04/2002

    ausserdem bekommt es die bike nicht hin, abo-kunden das heft VOR dem verkauf im laden zuzuschicken. meins habe ich heute noch nicht.
    da kann es die mb eigentlich nur besser machen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!